Acer Aspire 5920G-602G25HN 4GB RAM und Vista Ultimate x64

m0nKeY

Enthusiast
Hi Leute,
ich hab mir vor kurzen dieses schöne NB zugelegt.
Da ich es mit 4GB RAM gekauft habe, musste ich noch Vista x64 nach installieren. Leider is mir beim neu Partitionieren das Backup das ich von den Backup Partionen gemacht hab, kaputt gegangen...
Was ich aber halb so wild finde, denn eigentlich sollte man ja alle Treiber auf der Homepage von Acer finden.
Da hab ich mir auch alle Treiber für 64Bit Vista gezogen und installiert, leider hab ich immer noch 2 unbekannte Basissystemgeräte in meinem Hardwaremanager.
Hab schon alle 5920G Threads durchsucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß m0nKeY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid wann braucht man für 4 gig Ram 64 Bit?

32 Bit unterstützt auch 4 gig Ram.

2 hoch 32 sind genau 4 Gigabyte

Nein das stimmt nicht, 32Bit Betriebssysteme können nur Speicher bis ca 3.2 GB adressieren, will man 4GB nutzen brauch man 64Bit.
Du musst es mir nich gelauben, aber wenn du Vista x86 installierst steht unter den Systemdeatail nur 3GB obwohl 4GB eingebaut sind.
Hinzugefügter Post:
Ist gelöst, es waren die Treiber für den Cardreader, die sich von alleine irgenwie nicht installieren wollten... :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich bleib bei meiner Meinung, denn die 3,2 Gigabyte Beschränkung ist nicht Betriebssystem bedingt, sondern die Hardware (meistens das Bios) können nicht mehr adressieren. Da hilft auch kein 64 Bit Betriebssystem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh