Acer Aspire 5920 - Recovery CD erstellen?!

blockhead84

Neuling
Habe gerade mein Acer Aspire 5920g ausgepackt und wurde zu meinem Erstaunen NICHT zum Erstellen einer Recovery CD aufgefordert.
Ich habe eigentlich vor WINXP zu installieren, davor hätte ich aber natürlich gerne eine Recovery CD für Vista!

Dem Laptop lag lediglich eine DVD mit der Aufschrift "Windows Anytime Upgrade" bei, die für mich so aussieht als würde sie lediglich - wie der Name schon sagt - dazu dienen ein Upgrade der jeweiligen Vistaversion durchzuführen (bspw. von Home auf Home Premium o.ä.)

Des Weiteren ist auf dem Laptop ein Programm installiert, dass sich Acer eRecovery nennt.
Dort habe ich die Möglichkeit eine "Disc mit Standardwerten" (6,4 GB --> 2 DVDs), eine "Sicherungsdisc mit aktueller Systemkonfiguration" (14,83 GB!) und eine "Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen" zu erstellen.
Enstspricht ersteres einer Recovery-DVD für Vista?!

Ausserdem habe ich zwei versteckte Partitionen, deren Inhalt ich nicht einsehen kann. Ich nehme mal an eine davon ist eine Recovery Partition. (?!)

Bitte um Antwort, ich bin nämlich am verzweifeln :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh