Acer Aspire 5920 G302G16N - DVD-Laufwerk-Probleme

namisu

Neuling
Hallo,
bin ganz neu hier und habe mal eine Frage zum Thema DVD-Laufwerk.
Habe mir am 19.07.07 das Acer Aspire 5920 G zugelegt und hatte von Anfang an Probleme mit dem Lesen von DVD's, allerdings nicht alle.
Bin am Samstag zu Atelco mit diversen DVD's und habe es dort direkt testen lassen. Die DVD lief wie gesagt nicht, aber auf anderen Laufwerken, die im Shop getestet wurden, schon. Mein NB wurde umgehend umgetauscht. Zuhause angekommen, sofort nach allen Installationen das DVD-Laufwerk probiert, immer noch der gleiche Mist. Weiß jemand Rat??????
PS: DVD'S sind nicht codiert etc. und laufen auf unserem alten NB und unseren PC'S einwandfrei.
Gruß Biggi:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher ist mir sowas noch nicht bekannt gewesen, obwohl ich den Noti besitze und die Meinungen dazu beobachte. Eigentlich ist ein erneuter Gang zu Atelco fällig...
Manche haben SlotIn-Laufwerke eingebaut und sind damit zufriedener.

Ein kleiner Tipp zum DVD Laufwerk des Acer 5920!!!

Dass gleiche Problem ist mir auch passiert, allerdings lag es nicht an der DVD sondern an mir. Wenn Du die DVD einlegst dann achte bitte drauf dass diese korrekt arretiert ist. Die Halterung besitzt 3 Punkte die man manchmal die DVD oder CD nicht korrekt aufnehmen. Dann muss dann in der Mitte ein wenig nachdrücken dass die DVD oder CD richtig einrastet. Es reichen wenige Zentel aus und es funktioniert nicht. Achte deshalb darauf dass die DVD oder CD an allen 3 Punkten deutlich hörbar einrastet. Wenn die CD ordentlich drinnen liegt dann merkst Du dass daran dass man diese mit der Hand leicht drehen kann und diese ohne zu Eiern nachdreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh