Acer Aspire 5750G: Schwarzes Bild nach dem hochfahren.

nex86

Enthusiast
Manchmal habe ich bei meinem Acer Aspire 5750G das nach dem hochfahren von Windows 8.1 das Bild einfach nur schwarz ist.
Man sieht an der HDD LED dass der Laptop im Hintergrund arbeitet und er lässt sich auch in den Standby modus schalten und wieder aufwecken.
das Bild bleibt aber jedoch schwarz.
Das einzige was hilft ist den Laptop wieder auszuschalten und einen erneuten Kaltstart durchzuführen.

Problem bestand unter Windows 7 nicht, erst nachdem ich auf 8 aufgerüstet habe und unter 8.1 genau dasselbe problem.
Bios und Treiber sind soweit alle aktuell, Windows Updates auch.

folgende Daten zum Gerät:

CPU: i5 2410m 2,3ghz
RAM: 8GB corsair DDR3-1333 (2x 4GB)
SSD: Toshiba Q-Series 256GB (werde wahrscheinlich auf eine Samsung 840 Evo umsteigen, aber daran liegts wohl nicht)
GFX: Intel HD 3000 + GeForce GT540m (beide Treiber aktuell)

Einer eine Idee?

Ich kann mich erinnern dass es beim EeePC unter Windows 7 ein ähnliches Problem gab.
http://www.ehow.de/man-schwarzen-bildschirm-eee-pc-repariert-wie_11346/

meint ihr damit hängt es zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh