• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Aspire 5720Z Probleme unter XP

zap1337

Enthusiast
Hallo!
Habe hier ein kleines Problemchen.
Habe ein Acer Aspire 5720Z
Eckdaten:
http://geizhals.at/deutschland/a340988.html
Aber mit 4GB-Ram und einer 9300M G
Es wurde ursprünglich mit Vista ausgeliefert. Da mich Vista nach 3 Stunden schon unendlich genervt hat, kam es runter :)
Boot-CD mit Sata-Treiber erstellt, Windows XP mit SP3 drauf gemacht.

Intel Chipsatz-Treiber und Sound und Co die Treiber von der HP genommen, sind die selben für XP.

Grafik die neusten ForceWare v. http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp/177.92

3DMark 06 Default-Run (1280*800=höchste Auflösung): 1808 Pkt. (SM2.0 706, SM3.0 614, CPU Re1584) (Sollte normal sein oder?)

Neuster VLC-Player drauf. Nun kommts.
Der Bildaufbau beim Filmabspielen stockt. Man sieht teilweise die einzelnen Frames. Es ist kein direktes Ruckeln, Ton und Bild sind synchron. Ton ruckelt nicht. Aber der Bildaufbau 'hängt'´. Deutlich sichtbar bei schnellen Bewegungen. (Sieht so aus als wenn man zB. einen Röhrenmonitor fotografiert, ist schwer zu beschreiben.)

Habe den selben Film und auch andere Filme auf meinen Desktoprechner getest: einwandfrei, liegt nicht am Film.

Habe auch schon andere ForceWare Treiber probiert.

Jemand eine Idee??
Hardwarefehler? Software? Treiber? Display? Unter Vista ist mir dies nicht aufgefallen.
CPU-Z und GPU-Z lesen die CPU und die Graka richtig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh