Acer Aspire 5710Z mit Win XP? Treiber?

easymtbiker

Neuling
hallo erstmal, bin hier frisch angemeldet!:wink:

gibt es hier im forum eigentlich keine such- funktion?

also jetzt folgendes problem: habe neulich ein acer aspire 5710z- notebook gekauft. es ist vista installiert, bin damit aber nicht glücklich und möchte xp installieren.
am liebsten 2 partitionen, so dass beim hochlauf ausgewählt werden kann: xp oder vista.
jetzt gibt es leider das treiber- problem. ich habe auch schon acer angeschrieben, die antwort war:

Sehr geehrter Herr Müller,

bei Kompatibilitätstests unter Windows XP ergaben sich in mehreren
gestellten Testszenarien Instabilitäten im Betrieb oder Inkompatibilitäten
mit getesteten Peripheriegeräten.
Da ein vollständig störungsfreier Betrieb unter Windows XP nicht
gewährleistet ist, werden von Acer für dieses Gerät keine XP Treiber
angeboten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Acer Support Team

tja, soll ich es jetzt gleich aufgeben und n anderes notebook holen? oder hat jemand vielleicht schon xp auf dem 5710 installiert und erfahrung?

die treiber- hp von acer gibt nich viel her:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5710.html

ich kenne mich mit computer nur mässig aus und habe schon probleme, herauszufinden, welche treiber überhaupt gebraucht werden und welche geräte hier im notebook verbaut sind. ich hänge ein screenshot des geräte-managers an!
den grafikkarten- treiber habe ich schon gefunden, aber alles weitere???

wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte, sprich genau sagen, welche treiber benötigt werden und wo ich die finde. merci!

Anhänge

• Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh