• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Aspire 5652WLMi oder Asus A6Ja-Q001H???

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir die letze zeit mal einwenig mit dem thema nootebooks befasst, wollte mir ein nootebook um 1300€ kaufen.

nun bräuchte ich einwenig entscheidungshilfe von euch, die beiden oben genannten notebooks unterscheiden sich ja kaum.. jetzt würd mich interessieren zu welchem ihr mir raten würdet und warum.

einschub - beide nootbooks incl. 1gb ram-

noch schnell fragen bzgl. den nootebooks:

1. fragen zum acer

- ist das 533-DDR2 oder 667-DDR2?
- hat die 7600go 256mb auf der karte oder nur im system?

2. fragen zum asus
- hat die x1600go 256mb auf der karte oder nur im system?

habe mir schon diverse händler seiten angeschaut konnte aber genau informationen darüber nicht finden, waren teilweise widersprüchlich.

nun abschließend:

3. welche der beiden grafikkarten ist schneller?
4. das asus besitzt eine ide-HDD und das acer eine SATA-150-HDD macht das einen nennenswerten unterschied?

vielen dank schonmal

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt bei beiden nbs verschiedne grafikkartenversionen
gibt mit 256mb und 128mb
du solltest auf jedenfall die 256er kaufen
von der leistung wird das acer bessern sein , aber ich dneke mal bei acer gibts dafür andere probleme

Das Acer hat standartmäßig 533er Speicher drinn und die Graka gibt es wie schon gesagt in mehreren Versionen. In meinem Werkelt die 256 er Version ;-)

Test auf Notebookjournal ist schon da. Das Acer hat von der Leistung sehr gut abgeschnitten, hat allerdings verarbeitungsmängel.

Trtozdem gefällt mir die 7600go deutlich besser als die x1600. Scheint mehr Leistung zu haben und ist auch offensichtlich strohmsparender, da das Acer trotz ansonsten identischer ausstattung wie das asus notebook deutlich längere akkulaufzeit hat.

mal noch den test vom asus a6ja abwarten.

Wenn bei Asus die Verarbeitung deutlich besser ist, aber es doch eine 7600go seien soll, dann kommt ja jetzt zum Glück das Asus A6jm.

lg
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh