Acer Aspire 532h WLan-Karte wechseln?

Jester

Enthusiast
Ich habe das Problem das ich das Win7 Starter was beim Netbook dabei ist löschen musste, und gegen Win7 Home Premium ersetzt habe. Alles so fein so gut. Nur geht als einziges die FN+F2 Taste nicht mehr zum WLan An-/Ausschalten. Das nervt Tierisch. Der Launch Manager brachte auch keine abhilfe. Habe schon eine Intel 5100+6200 getestet, beides Half-Size WLan-Karten. Ohne erfolg. Die Atheros AR5B95 ist gut nur das man sie nicht per Hotkey An-/Ausschalten kann ist schade.

Hat einer eine Lösung oder gar die WLan-Karte gegen eine andere Draft-N Karte erfolgreich ersetzt? Wenn ja, bitte Bezeichnung der Karte hier rein. Es gibt ja noch eine Broadcom laut Treiberverzeichnis, evtl. besteht hoffnung das die einer verbaut hat und alles geht.

Bitte um Hilfe :).

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im geräte manager geschaut ob treiber auch installiert sind, oder auf der acer seite nach software geschaut?

Es läuft ja alles, Treiber ist keiner der Fehlt. Chipsatztreiber von Intel ist auch drauf, passt alles :). Bis auf das FN+F2 nichts tut :(.

mfg

Für die Funktionstasten gibt es bei Acer soweit ich weiß auch einen Extra Treiber.. hast du mal bei ähnlichen Modellen geschaut, ob dort dieser aufgelistet wird?
Ansonsten könntest du auch mal im Acer-Forum stöbern, dort ist das Problem ja vielleicht schon bekannt:
Acer-Userforum.de - Acer Forum & Community: Acer Treiber, Ersatzteile, Notebooks, Aspire, One

Einer hat das Problem auch dort, aber keine Lösung. Tja, wohl noch zu neu das Teil oder alle haben den Acer-Win7 drauf. Aber da ist mir zuviel Adware drauf, ausserdem brauche ich Home Premium :). Naja, mal warten ob Intel eine Karte bringt die geht, die 5100 und 6200 läuft schonmal nicht leider.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh