Acer Aspire 5112 - Wie Hotkeys aktivieren? RMClock Frage...

Silencer911

Neuling
Hi Leute,

habe mir ein gebrauchtes Acer Aspire 5112 WLMI NB gekauft. Bin auch zufrieden mit dem Ding.

Aber ich habe 2 Fragen:

1. Das NB hat über und rechts neben der Tastatur kleine Hotkey Tasten (um E-Mail zu starten, IE, Laut und Leiser, Vor- und Zuücktasten, Start-/Stopp, etc.).

Ich habe das NB neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Nur diese Tasten funktionieren noch nicht und auf der Acer HP gibt es keine passenden Treiber oder ich finde sie nicht. Wie installiert man diese Tasten?!?

2. Frage:

Ich habe RMClock installiert. Allerdings "verigsst" das Programm bei jedem Neustart seine Einstellungen unter Profiles - wenn man z.B. vorher im Netzbetrieb "performance on demand" eingestellt hat, steht nach einem Neustart wieder "Kein Management" (o.ä.) drin. Genauso vergisst das Programm über die Registry zu starten. Zwar regelt es die CPU runter, aber trotzdem verstehe ich das nicht.

3. Frage:

Im NB ist ein AMD Turion 64 X2 mit 1,6 Ghz installiert. Der Lüfter läuft nach einiger Zeit auch im Idle Modus bei 800Mhz ständig - zwar langsam aber ständig. Geht das nicht noch besser? Habe von AMD 2 Programme fürs Prozessormanagement installiert und halt RM Clock. Er schaltet aber auch nur zwischen 800Mhz und 1,6 Ghz hin und her. Tiefer gehts wohl nicht. Kenne mich mit den Steppings allerdings auch nicht so aus. Leiser wär halt immer schöner. Habe die GraKa wenn ich nicht spiele auch runtergeregelt. CPU Temp im Idlemodus um die 50°C. Verbesserungsvorschläge?

Schönen Gruß
SIlencer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh