Acer Aspire 3690 fährt nicht herunter

baddmadd

Enthusiast
Hi,

Der Laptop von meiner Freundin fährt nicht herunter.
Er kommt immer bis zum Bildschirm "Windows fährt hinunter..." aber dann passiert nichts, die Maus kann ich jedoch bewegen.
Hab schon alles von hier http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html probiert auch schon BIOS geupdated doch das hat alles nichts geholfen.
Vor ca 1,5 Monaten war noch alles ganz normal mit dem PC und er ließ sich normal herunterfahren.
Wisst ihr was das ist=?

lg Badd Madd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal alle treiber aktualisieren und windows udpaten.

wenn das nix bringt: ruf mal den taskmanager auf ( STR+ALT+ENTF) und schau bei "prozesse", was da alles so läuft. beende dort mal manuell prozesse, die vom namen her einfach zusatztool sein könnten, die im hintergrund laufen (rechtsklick und "beenden" )

wenn davon einer dann muckt/nicht reagiert oder so, dann könnte dieses programm schuld sein, da es beim runterfahren nicht richtig beendet werden kann.

wenn kein programm muckt: trotzdem mal danach das NBook runterfahren - wenn es dann geht, war trotzdem eines der zuvor beendeten programme schuld

So hab neue Treiber geupdated und alle Zusatzprozesse gelöscht.
Doch hat leider nichts gebracht !

das selbe habe ich gestern auch gehabt.

aspire 6930G hab ich.

kam nur noch "windows fährt herunter" und dann wars das. ein komisches klacken (glaub das war die HDD) und danach tat sich gar nix mehr... musste dann ausschalter 5sek drücken, dann wars ja aus. dann nochmal hochgefahren und dann gings wieder ganz normal.

hatte gestern systemwiederherstellung und auto-defrag ausgeschaltet, lags vll daran?

geht noch immer nicht :( wisst ihr weiter ?
das nervt voll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh