Acer A150X - Neuinstallation mit XP bringt Probleme

bkruemel

Enthusiast
Hallo,
ich habe womöglich ein kleines, großes Problem.

Hintergrund: ich habe von meinem Vater seinen alten A150X geschenkt bekommen, als ich WinXP neu installieren wollte, gab es einen Konflikt.. habe es aus Versehen zusätzlich, anstatt als Ersatz installiert. Da ich hinterher nicht mehr formatieren konnte (weiß leider nicht mehr warum), dachte ich mir, HDD raus, am großen Notebook formatieren, gesagt getan..

so, nun habe ich Windows XP auf einem USB-Stick, beim Booten kommt folgende Meldung:

die auf dem Stick befindlichen Dateien wurden übrigens von einer originalen CD kopiert! den Stick habe ich mit beiden Formaten (NTFS, fat32) getestet
ich kam zwar auf die Idee, die CD als 1. Boot-Device einzustellen, ohne CD-Laufwerk bringt's nix..

jmd. ne Idee?

ich vermute, dass durch die Formatierung auch intern gespeicherte Treiber gelöscht wurden..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ins Internet willste nicht oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh