Acer 8943 CPU tauschen möglich?

cuco

Enthusiast
abend,
ist es möglich die Cpue des acer 8943 gegen eine stärkere z tauschen? ich habe dabei bedenken beim bios ob die cpu erkannt wird da es laut acer homepage maximal mit einem i7-820qm angeboten wird.

verbauen wolle ich den i7-840qm.

vielleicht hat ja jemand al schon ne cpu bei einem acer getauscht. wäre sehr dankbar für feedback.

gruß cuco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist klar. noch ne frage. ich versuche gerade meine 5850 zu übertakten da acer leider die version mit ddr3 verbaut. keine ahnung wiei die drauf kommen einfach so 20% zu verschenken. naja anscheinen geht die ganz gut statt 800 schafft der ram gute 1050. naja das problem ist jedes mal wenn ich versuche ein OC tool zu starten dann bekomme ich nen bluescreen. liegt das veilleicht am acer treiber?

habs mit dem tray tool und dem gpu clock tool versucht
welches tool wäre denn zu empfehlen? hatte zuletzt immer nvidia karten

Zuletzt bearbeitet:
ja aber in dm den ich hier hab irgendwie nicht

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
immo ist ein 720qm drin. die 840qm bekomme ich aus UK für 270 und die alte cpu kann ich für 120 verkaufen. der verkäufer nimmt sie in zahlung. einzger wehrmutstropfen ist und bleibt die garantie!!! daher wäre mir irgendeine lösung ohne garantieverlust am liebsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh