Acer 5920g -Bootet nicht, Monitorfreeze

kurtikurti

Neuling
Hallo liebe Community,

neulich hat sich das NB aufgehängt, wonach ich es mittels Hardreset ausgeschaltet habe, danach auf Windows normal starten geklickt, es fuhr aber nicht mehr richtig hoch -> Prozedur wiederholt, gleiches Ergebnis. Nach dem zweiten Mal, fuhr das NB gar nicht mehr hoch, sondern ich sehe nur noch einen weißen Hintergrund und ein paar farbige Flecken, wie wenn ich viele Pixelfehler hätte.

Habe das NB nun auseinandergebaut und konnte keine "sichtbaren" Mängel entdecken, Monitor ist nach austecken der Graka weiß, es handelt sich also nicht um einen Displayfehler.

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank

P.S. Neulich fuhr es einmal hoch, nachdem ich wild auf der Tastatur rumgewuselt habe. Bild war aber fehlerhaft und brach irgendwann ab, seitdem wieder das gleiche wie zuvor....ist nicht reproduzierbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass die Graka hin ist. Die 5920g hatten ja u.a. eine 9600m, die bei vielen Herstellern als Hitzkopf negative Schlagzeilen machte.

Siehst Du denn wenigsten noch das BIOS usw., oder ist es schon dann kritisch? Wenn das mit dem BIOS noch geht, dann hat es vlt. nur windows zerschossen, dann würde ne Neuinstall ggf. helfen.

Nee, leider seh ich das Bios nicht. Hab nun den Akku draußen und warte nun auf einen Bios Reset.

Graka is ne 8600m GT. War zumeist recht kühl.

Ich hab auch ein 5920g mit ner 8600m GT, also da wird es "links oben" beim zocken schon ganz schön heiß... ^^

Fährt es wirklich nicht mehr hoch oder siehst du nur nichts mehr? (Externen Monitor testen)

Klingt aber schwer nach einem Grafikkarte/Mainboarddefekt.

Externer Monitor im Moment leider nicht zur Hand, aber werde ich mal testen, wenn möglich.

Also soweit ich das beurteilen kann, hängt er beim BIOS. Graka werde ich mal ersteigern...

Auf Kulanz brauch ich da bei Acer wahrscheins nicht zu hoffen, oder? NB ist 3 jahre alt

nee, das mit der Kulanz kannste vergessen. Fragen schadet aber natürlich nix.

Aber graka ersteigern: da musst Du aufpassen, ob die wirklich passt. Nur weil es auch mxm und auch ne 8600m ist, muss das nicht unbedingt klappen.

War die Grafikkarte. Hab sie gegen eine 8400m GT getauscht. Funktioniert nun wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh