Acer 5630EZ Kartenlesegerät

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe einen Acer 5630EZ. Habe im Moment ne Kartenlesegerät PCMCIA eingebaut. Ist aber extrem langsam das Teilk. Leider kein Express Gerät. Hat der PCMCIA Express den gleichen Steckplatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nicht jemand ob die express karte passt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Also der Slot hat PCMCIA Type II. Kann ich nun eine PCMCIA Express card verbauen?

nein ist nicht kompatibel dazu bräuchtest Du einen Express Card Slot 34 oder 54.

Morgen bin ich wieder zu hause. Dann schaue ich mal nach. Meine es ist sogar ein Express Slot 34 drine.Da steht was von Erweiterungen 1 x Express card. ist es das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mußt Du auch eine 34er Express Card kaufen aufpassen!Eine 54er paßt dann nicht.

Dein Extensa verfügt über einen Cardbus Typ II Steckplatz oder auch PCMCIA genannt, das ist der untere Slot. (der in der Wölbung)

Zusätzlich verfügt er über einen Expresscard /54, das ist der, der noch auf der eben fläche ist, quaso direkt unter der Handballenauflage.

Ich denke aber dein Problem ist nicht der Steckplatz, sondern der Reader, oder die Karte.
PCMCIA kann 100MB/s, Expresscard kann 250MB/s (oder sogar 500MB/s)

Das Problem ist einfach, dass Speicherkarten mit kleinen Datein ein sehr sehr großes Problem haben, die fressen einfach Speed. Wenn es dann auch noch besondern günstige und damit langsame sind, ist die Handbremse perfekt.

Ansonsten gilt das hier gesagte, PCMCIA != Expresscard
Expresscard /34 passt in Expresscard /54 Slot, aber net umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade habe keine Express Slot. Welche PCMCIA Lesegerät könnt ihr empfehlen? Muss jedenfalls fix sein

möchte einen internen. Kein Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh