• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer 5200 Linux Edition - Wie Win XP drauf?

Gr3yh0und

Brummbär
Servus,

Habe nem Freund für Office/Internet Zwecke ein Notebook gekauft. Da er nen alten Rechner hatte wo bereits ein XP drauf war, der aber im Arsch ist, (sein neuer Rechner hat schon Vista) habe ich ihm die Linux (Linplus in dem Falle) Edition vom Acer Extensa 5200 gekauft.

Nun das Notebook sieht soweit ganz gut aus, habe es für 420 bei Notebooksbilliger.de (ihm ging ums möglichst billig sein...)

Problem: Wenn cih von einer Win XP CD starte erkennt er keine Festplattenlaufwerke. Woran kann das liegen? Dabei ist nur eine Treiber CD mit Vistatreibern... Ist das eine Vista only Edition? Kanns ja nich sein...

Hätte noch die Idee per Isobuilder den Intelchipsatztreiber mal zu integrieren und dann mal nochmal zu starten. Meint ihr das klappt?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst den sata kontroller in den legacy mode umstellen oder in die xp cd die treiber für den sata controller isntallieren

Ah okay danke... bin bisschen aufm Schlauch gestanden!
Hatte bei Treibern immer für das 5200 gesucht... dabei hab ich eig ein 5210 :fresse:
Da gibts auch ne F6 Intel Sata driver Floppy, mit der probier ichs jetzt mal und melde mich dann wieder.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh