Acer 1810TZ Speicheraufrüstung

Tante Erna

Enthusiast
Ich würde gern nochmal zusätzlich 2GB RAM reinstecken.
Um Probleme zu vermeiden, suche ich einen identischen Riegel zum dem schon verbauten.
Leider finde ich mit Suche der Chips / des Herstellers keine eindeutigen Ergebnisse.

Hier die Daten, die ich rausfinden konnte:

Herstelleraufkleber auf dem Riegel: KN2GB90059520039E2500
Chips (Elpida) auf dem Riegel: EBE21U8AFSA-8G-F
Spezifikation: 400Mhz 6/6/6/18/24
Platinenfarbe: blau

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Probleme soll es denn bei Verwendung eines anderen Speichers geben?

Ich würde darauf wetten, dass du mit einem beliebigen Speicher XYZ vom unteren Ende der Preisskala weniger Probleme haben wirst, als beim ermitteln des Herstellers von Riegel 1. ;)

Schnapp dir einfach DDR2-S0-Dimm mit 2 GB. Die Unterschiede der Speicher sind heute kaum mehr auszumachen. Probleme sollten keine auftreten.

O.k.
Hab halt gelesen, daß es bei unterschiedlichen Riegeln zu Problemen beim Dual-Channel Betrieb kommen kann...

Du kannst auch mal bei Kingston.de suchen. Dort gibts eine Speichersuche die kompatible Module raussucht....

Backbone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh