ACDSee Problem

Napsterkiller

Enthusiast
hab das problem das jpg und jpeg dateien nicht mehr mit Acdsee verknüpft sind, obwohl die hacken in der dateizuordnung in acdsee alle gesetzt sind, hab auch schon acdsee neu installiert hat keine veränderung gebracht.
nun hab ich im explorer > ordneroptionen > dateitypennach geschaut und hab keine jpeg und jpg einträge gefunden, hab sie nun per hand eingefügt und auch mit Acdsee verknüpft. nur leider kann ich nicht auf erweitert klicken damit ich das datei symbol ändern kann

dateitypen.jpg

kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klcke mal mit der Rechten Maustaste auf eine Jpg Bild, dann auf "öffnen mit", da dann auf "Programm auswählen".
Da dann in der Liste auswählen das die Jpg Dateien mit AcdSee geöffnet werden sollen und unten den Haken bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" oder so.
jetzt sollte es gehen.

Oder war es das was du schon versucht hast?

das hab ich schon alles gemacht das einzigste prob ist jetzt noch das ich das datei symbol nicht ändern kann

problem gelöst
hab aus "spass" eine Datenbank optimierung gestartet, und alle verweisten dateien und tabellen und felder optimieren lassen. danach klappte alles wieder. hatte mir zwar darunter etwas anders vorgestellt hab aber hauptsache es geht wieder.

oben unter dem menü punkt Datenbank und dann das vorletzte feld "datenbank optimierung"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh