Access Point, Ersatz für EAP1300 gesucht

Laie1981

Neuling
Hallo,

ich suche einen Ersatz für einen Engenius EAP1300. Das Netzwerk ist so aufgebaut: Fritzbox - Engenius Controller 7xxx (genaue Bezeichnung ist mir entfallen, reiche ich aber gerne nach) der dann zentral die 11 Access Points (alle EAP1300) verwaltet. Es laufen zwei WLAN über die Anlage (offen und privat).

Jetzt ist einer der AP ausgefallen und dieser Typ ist nicht mehr zu bekommen. Welcher AP wäre alternativ einzusetzen. Er sollte vom Controller erkannt und verwaltet werden (nicht über irgendeine schxxx Cloud), braucht kein high end zu sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hatte auf Verdacht einen aktuellen AP von Engenius besorgt, der wurde aber vom Controller nicht erkannt.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh