AC97 und Eax oder A3D

Flo

Enthusiast
Hi Leute,

leider ergab die Suchfunktion bei diesem Thema nur einen Treffer und dieser Thread ist schon über ein Jahr alt.
Ich habe ein Abit BH7 mit AC97 Chip 6Channel (alc650 Chip)
davor hatte ich noch eine SB Live Player 1024 drin und ich muss sagen, die XP-Treiber mit Eax waren grotten. alles hörte sich total hallend und dumpf an, obwohl keine effekte eingestellt waren. man konnte verstellen was man wollte, gut wurde es nicht. daher flog die SB raus und ich aktivierte den AC97
meine Frage: unterstützt der Chip nun EAX und A3D und wenn ja in welcher Version, da in Spielen dies oft trotz einschalten der option ignoriert wird, falls nicht unterstützt. wenn, dann is dies doch bestimmt eine softwaremäßige emulation oder?
die neueren Creativekarten haben garantiert bessere XP Treiber. hört man da auch bei nicht high-end boxen oder kopfhörern einen echten unterschied, wecher den kaufpreis rechtfertigen?

ich spiele mit dem gedanken mir einen 5.1 kopfhörer (speedlink medusa 5.1) zuzulegen, aus rücksicht auf meine mitbewohner.

danke für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol lauter leute schaun rein, aber keine schreibt was. :(

Wird nicht unterstützt, keins von beiden.

Onboard Sound auf AC97 Codec Basis ist das puristischste was es gibt bei Audioeffekten, das solltest dir merken.

komisch ist, aber dass ich es in spielen aktivieren kann und sich der klang auch ändert. leider habe ich keinen guten vergleich, da wie gesagt wie sb live player 1024 unter xp nicht so der bringer ist und deutlich schlechter klingt wie unter win98 SE.

hallo.

ich habe einen shuttel und eben auch diese soundkarte onboard + medusa 5.1 headset. ich spielen onlinegames und habe probleme mit dem headset meine gegner zu orten.

mit winXP,voll aufgedrehtem bass, gamevoice headset und creativ 1024 SB hab ich ALLES gehört.

ich weiß keine lösung aber ich bräuchte genauso wie du hilfe bei den headset einstellungen bzw soundkarten einstellungen

MFG Zombie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh