AC97 (onboard) oder Audigy2 großer unterschied??

Dracul

Neuling
Moin,
ich habe einen AC97 onboard Soundchip. Ich habe mir vor kurzem ein Teufel Concept E Magnum System geholt und ich finde, dass sich das schon echt geil anhört. Ein Freund von mir hat mir aber gesagt, dass sich das mit einer richtigen Soundkarte (also z.B. der Audigy2) viel besser anhört. Was sagt ihr?? Ist es das wert?
MfG Dracul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst mit der Audigy 2 in Games mit aktiviertem EAX am meisten merken. Da sind das Welten zwischen dem AC97 Chip und der Audigy 2.. vorallem der Prozessor wird dabei entlastet.

Bei Musik merkt man meiner Meinung nach auch was, ist nicht mehr ganz so "blass" der Sound, einfach kräftiger, sattere Bässe etc. Aber das wirkt sich bei eher schlechten Boxen stärker aus, aber man sollte es auch bei dem Teufel Set merken.

Ich würde mir auf jedenfall noch eine gescheite Soundkarte kaufen für das Teufel Sys.

http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html

mfg :)

Man sollte dazu sagen, dass die Creative-Treiber ziemlicher Mist sind.
Funktionieren anscheinend nicht richtig mit dem CEM. Mich schreckt sowas ab.

ich hab eigentlich nur gutes über die audigy gehört. Wenn du meinst, dass die zreiber mist sind, dann schlag mir eine bessere vor. Sollte aber nicht unbedingt über 60€ kosten.

nils918634968 schrieb:
Du wirst mit der Audigy 2 in Games mit aktiviertem EAX am meisten merken. Da sind das Welten zwischen dem AC97 Chip und der Audigy 2.. vorallem der Prozessor wird dabei entlastet.

Bei Musik merkt man meiner Meinung nach auch was, ist nicht mehr ganz so "blass" der Sound, einfach kräftiger, sattere Bässe etc. Aber das wirkt sich bei eher schlechten Boxen stärker aus, aber man sollte es auch bei dem Teufel Set merken.

Ich würde mir auf jedenfall noch eine gescheite Soundkarte kaufen für das Teufel Sys.

http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html

mfg :)

seh ich auch so. ich hab lifetec boxen und da spürt man echt nen heftigen unterschied. musik klingt wie du bereits sagtest kräftiger und "satter". lohnt sich auf jedenfall :P

Und ich dachte bisher immer das man die Unterschiede umso mehr hört desto besser die Lautsprecher sind. Bei schlechten Lautsprechern isses egal.

Evtl. bringen höchstens Klangregler etwas. Halte ich aber für Schwachsinn, Klangregler kann man auch mit Billigkarten nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh