ac airstream 120mm lüfter?!

buxtehude

Urgestein
hi leute,

welche erfahrungen habt ihr damit?

habe selbst aktuell zwei davon (240er radiator) verbaut und finde die in regionen ab 900 rpm deutlich hörbar.

dies war jedoch nicht von anfang an so, daher wundere ich mich etwas.
habe die mit 2 gehäuselüftern (92mm) an einer 4-kanal-lüftersteuerung (scythe kaze master ace).

sieht so aus, als ob ich die beiden jetzt schon auswechseln muss/werde. schade, eigentlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lüfter mit der Zeit lauter werden ist normal, kommt durch verschleiß oder Staub. Reinige die Lüfter einmal gründlich wenn das nicht hilft haben sie vieleicht einen kleinen Lagerschaden, was zu unangenehmen Geräuschen führen kann.
Wie lange hast du die Lüfter denn schon?
Ansich müsste man den Luftstrom ab 900 u/min schon hören, sicher das die Geräusche am Anfang noch nicht da waren? Vieleicht is es dir nur nicht aufgefallen?
Man gewöhnt sich schnell an leise Verhältnisse und fängt dann an jeden Quatsch der einen vorher nicht gestört hat zu hören, geht mir zb. so ;)

Sind ja auch nicht die hochwertigsten Lüfter. ich würd mal einen Schaden nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
hab die lüfter erst seit max. 2 wochen. und bin mir sicher, dass die vorher nicht hörbar waren.
hatte schon befürchtet, dass ich die bald auswechseln muss, mist. egal, dann kaufe ich mir gleich fünf neue.
zwei für den "alten" radiator und drei für den neuen.

Kauf aber nicht den gleichen Schrott nochmal. Lüfter die nach 2 Wochen einen Lagerschaden kriegen sind mist. Da lohnt sich ja der Aufpreis in die High-End Klasse.
Son Lüfter kostet dann zwar >20€ aber hält Jahre.

hehe, nein den gleichen fehler mache ich nicht nochmal.
hab mich hier bereits beraten lassen und greife zu den enermax Everest UCEV12.
hatte eh welche mit blauen leds gesucht und die sind leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh