abwaerme bei zwei komponenten

michaelny

Neuling
Manhattan NYC - Currently on Duty in Germany
hi ,

ich habe heute meine neuen pc komponeneten bekommen und habe nun eine frage bezueglich meiner komponenten .......

es geht um einen Intel Core 2 Quad @ 4x3,6 ghz

und um eine

XFX 8800 Ultra Etreme 650/2200 768MB

von welchen der beiden komponenten ist eine hoehere abwaerme zu erwarten ?

aufgrund eines seinerzeit von mir gewaehlten aufbaus hatte ich einen

Opteron 170 @ 2,8 ghz in einem kreislauf

und eine XFX 7800 GTX , Mosfets , Ram , NB und SB in einem zweiten kreislauf

diese dual kreislauf anordnung moechte ich gerne beibehalten allerdings stellt sich mir die frage ob ich es so 1:1 wieder uebernehmen sollte oder Graka und CPU in den jeweiligen kreislaeufen austauschen sollte

vielen dank

EDIT : ok ich bekomme keine antwort weil ich im falschen bereich gepostet habe ? war am ueberlegen ob wasserkuehlung , cpu oder graka und wenn das hier falsch war dann sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, in einer Stunde sollte man nicht zuviel erwarten. ;)

Ich würde vermuten die 8800er müsste mehr verbrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh