• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Absturz nach Einstecken des Bluetooth-Sticks

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Wollte gerade etwas "herumchillen" und den PC von der Couch aus bedienen. Da fiel mir ein, dass ich noch einen uralten Bluetooth-Stick von MSI im Schrank habe sowie eine BT-Dell-Maus, die ich gelegentlich am MacBook verwende.

Nun, Bluetooth-Stick eingesteckt und versucht die Maus zu verbinden > Win7 ist direkt abgestürzt. Seit dem bootet es auch nicht mehr und quitiiert den Dienst mit einem Bluescreen und einer ndis.sys - Fehlermeldung, auch wenn der Stick nicht eingesteckt ist.

Direkt mal gegoogelt und gefunden, dass das Ding für die Netzwerke zuständig ist. In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme, aber ich weiß leider nicht weiter.

Jemand eine Idee was ich nun mache? Will Win7 nicht neu aufspielen, da gerade alles so schön lief. Kann ich aus dem abgesicherten Modus heraus irgendwie den Bluetooth-Stick killen, so dass ich Windows weiter nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach im Geräte Manager deinstallieren^^
sollte er nicht sichtbar sein, muss man zunächst ne Umgebungsvariable erstellen:
Da kommt man so hin:
Eigenschaften von Computer -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Umgebungsvariablen
Und dann entweder unter Systemvariablen oder Benutzervariablen eine Neu erstellen:
Name der Variablen:
Code:
devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Variablen:
Code:
1
des alles mit ok schliessen, dann ab in Geräte Manager und unter Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen

:bigok:

Ich danke dir! Nach ein paar Versuchen habe ich alle "bösen" Bluetooth-Teile gefunden und gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh