• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Absturz liegts an der Festplatte?

Outl@w

Neuling
:stupid: manchmal werd ich net schlau aus dem zeug...

ich hab ein pc mit einer maxtor platte drin... ich nehm die raus und hau ne alte IBM 60GB HD ata100 rein. am anfang alles tiptop und nun seit 2wochen immer absturz ohne bluescreen oder sowas. der pc startet einfach wider neu. jetzt woran könnte dies liegen? :heul: könnte dies an den RAM liegen oder an der Festplatte? der Prozi ist net übertaktet läuft alles normal einstellungen.

hier das kommt im inet wenn der bericht geschlossen wird.

werd heut abend noch den genauen minidump.... schreiben.

weis villeicht jemand schon was put is? oder nicht funzt?

danke im voraus

Anhänge

• AS.JPG
    AS.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meinst, dass es an der Platte liegt: mal Smart ausgelesen?

Oder hast du vielleicht bei der Installation nen Pin verbogen / abgebrochen? Ist mir auch mal passiert bei ner Western Digital, als ich das normale Kabel gegen n 80er-Rundkabel getauscht hab :fresse:

Lief noch insofern einwandfrei, allerdings gabs gelegentliche Abstürze und Datenverluste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh