Absturz Gtx 660

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
ein Kollege/Freund von mir hat sich eine Gtx 660 mit 2Gb Speicher gekauft, allerdings sütürtzen ihm
jett immer die Spiele ab, Manche eher Manche später. Bf3 z.B. stürzt nach ca 10min ohne Meldung ab
Borerlands 2 hingegen nach ca 2h mit der Meldung "Run out of memory" oder etwas ähnliches.
Was kann das bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die Karte hat einen weg. Mal in einem anderen Rechner testen. Oder gleich zurück schicken !!

Wie schon gesagt, Karte in nem anderen Rechner testen, läuft sie da auch nicht => Kartendefekt und somit Tausch, läuft sie da => Fehlersuche im System deines Freundes.
Mögliche Ursachen wären Netzteil, OC anderer Komponenten, Software, in etwa der Reihenfolge... Wenn Test Nr1 keine Fehler aufzeigt, könntest du ja mal die Komponenten deines Freundes aufzeigen.

Es wird schwierig seine Karte in einen anderen Rechner zu packen, da er keinen weiteren besitzt, aber vll können wir sie mal bei mir einbauen.
Seine Systemkomponenten werden ebenfalls schwieirg, da es sich um einen Medion PC handelt, der schon ca 4-5 Jahre alt ist. Kann es sein, dass sein Mobo kein GDDR5 Speicher unterstützt oder so ähnlich?

Wie jetzt -- der hat eine GTX660 in einen 4-5 Jahre alten Medion-Rechner reingekriegt?! Hut ab. :d

Ich würde mal einen Blick aufs Netzteil werfen. Gehe jede Wette ein, dass das kein hochwertiges Ding ist, das auch wirklich diese Karte angemessen versorgen kann.

Karte zurück schicken so lange es noch geht. Dann einen komplett neuen Rechner kaufen !!

jo da ist dann mal nen neuer Rechner fällig sonst ist die GPU ja bald schneller als der Prozessor....
Und das Netzteil was drin ist mach bestimmt auch breite backen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh