Absturz (Bluescreen) nach Soundkarten-Installation

ph1re

Neuling
Hi,
nachdem ich meine Festplatte heute formatiert habe und das System neu aufgesetzt habe (erstmals mit Windows XP Prof, vorher Home Edition), schmiert mein Rechner nach der Installation der Treiber von der Creative Audigy 2 ZS. D.h. ich installiere sie, dann starte ich neu. Es öffnet sich automatisch ein schwarzes Fenster von Creative, dann schmiert der Rechner mit Bluescreen ab.... hier der Fehlercode:

*** STOP: 0x0000008E (0x 80000003 ,0x 804E30C8, 0x F80F1378, 0x 00000000)

Ich habe keine Ahnung, wieso das kommt.... kann jemand helfen? Ist echt wichtig :(

Gruss
Phire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider genügen Deine Angaben noch nicht, das wäre noch wichtig:

- Mainboard: Hersteller, Modell, BIOS-Version
- Soundkarte: Hersteller, Modell (exakt!), Treiberversion
- Windows XP Installations-CD: ohne Service Pack/mit SP1/2
- Windows nach Installation: welche Treiber bereits installiert, SP1? SP2? Updates?
- in welchem PCI-Slot Soundkarte?
- schon was in der Knowledge Base von Creative gefunden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh