Absturz beim Spielen

Rondrian

Neuling
Hi Leute,
ich wusste nicht, wo ichs hineinschreiben soll, deswegen schreibe ichs einfach mal hier....
Mein System: A64 X2 3800+ 939 @ 2,5ghz, 2048 MB Ram (Aeneon @ 250), X800XT PE, Audigy 2 value, Windows XP64 (hab auch 2000 drauf)

Problem:
Nach einer unbestimmten Zeit stürzt der Rechner beim Spielen ab. Nichts geht mehr, Monitor schaltet sich aus. Der Rechner läuft 8h lang Dualprimestable (heute nacht getestet)... Woran kanns liegen?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn eine CPU Primestable läuft heißt das noch lange nicht, dass sie auch in allen anderen Anwendungen stabil läuft.
Also:
1. CPU mal etwas runter takten, so auf 2,3 oder 2,4 GHz
2. Wenn immer noch Abstürze kommen dann mal komplett ohne OC probieren

Und lass mal die Temps von der GraKa mitloggen...vielleicht wird die zu heiß wenn das System Vollast mit OC läuft kanns sein, dass sich dein Gehäuse zu sehr aufheizt! Gehäuselüfter??

mfg TommyB2910

hab nen Shuttle SN95G5 v2 ...
hab jetzt den Multi von 10 auf 9 reduziert... vcore immernoch 1,17v... habe ne halbe stunde 3dmark05 durchlaufen lassen... kein fehler... werde mal zocken...
aber wieso ist auf einmal das problem da? vorher waren nie probleme da...

Naja, kann sein du warst mit dem OC schon ganz knapp an der Grenze und wenn die CPU "altert" braucht sie dann eben ganz geringfügig mehr vcore für die selben MHZ, kannst also auch mal probieren die vcore ganz wenig anzuheben.

hmmm... also.... 9 multi hat nichts gebracht... auch nicht mit mehr vcore...

Dann probers doch mal komplett ohne OC. UNd schau mal ob die Temps(und we Tommy schrieb auch die der GRaKa) auch wriklich OK sind.

temps sind völlig i.o. ... graka: 85°, cpu 60/53°... probiers mal ohne oc...

hmmmmm.... ohne oc=kein absturz trotz endlosschleife 3dmark05....

Na dann würde ich mal schätzen, dass die CPU eben einfach das OC nicht so recht mag oder du eventuell irgend einen Fehler beim OCen gemacht hast, so dass das System dadurch instabil wird.

muss mich korrigieren: hab alles auf standard gesetzt (auch vcore) und stürzt immernoch ab...
need help...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh