Absturz bei einigen Spielen ?!?

Yoshi1982

Enthusiast
Ich hab ein bisher echt unlösbares Problem, weil ich einfach nicht weiss, woran es liegt. Wenn ich z.B. Anno 1701, oder Colin DiRT zocke, dann stürzt mein PC immer nach kurzer Zeit ab. Der Bildschirm wird schwarz, der Sound bleibt hängen und spielt an der Stelle aber weiter und der Lüfter der Grafikkarte dreht voll hoch und bleibt in diesem Zustand. Wenn man den PC anstellt läuft der Grafikkarten lüfter ja nur 1 Sekunde auf voller Leistung, hier bleibt er in diesem Zustand. Ich kann dann auch mit keiner Tastenkombination mehr was an diesem Gesamtzustand ändern. Nur komplett ausmachen hilft. Wenn ich nur Reset drücke läuft der Grafikkartenlüfter weiterhin mit voller Power! Ich hoffe irgendjemand kennt das und hat dafür eine Lösung parat.

- H E L P -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dass bei anno die Lüfter voll laufen ist ja wo logisch oder? wegen der grafischen Auslastung (normale Grakalüfter laufen im 3D Betrieb immer mit voller Leistung außer wenn sie manuell gedrosselt wurden soweit ich weiß!)und ein par mehr Informationen wegen deines sys wären gut! hast du aktuelle treiber? dein sys übertaktet? wie sind die Temps? usw...

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter laufen während dem zocken ganz normal und leise. Nur wenn das game abstürzt bzw. der Rechner, dann dreht der Graka Lüfter voll auf! Treiber für Grafikkarte hab ich die aktuellen drauf, hat nichts gebracht. Aber auch mit älteren ist der Fehler immer aufgetreten. Soundtreiber hatte ich auch schonmal andere drauf. Selber Problem. Temperatur der CPU liegen bei 35°C im Normalbetrieb und beim zocken um die 50°C. Die Temp. der Graka kann ich nicht nachvollziehen, da sie keinen Sensor hat. Ich weiss keinen Rat mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh