Abstürze nach Umrüstung von IDE auf SATA

DasBoemmel2000

Neuling
Hallo, ich habe ein IDE DVD Laufwerk und ein IDE DVD Brenner an meinem System gehabt.

Habe jetzt mir neue Sachen auf SATA zugelegt.
Windows startet ganz normal, doch kurz bevor das erste richtige Bild nach dem durchlaufenden Balken folgen sollte bekomme ich nen Bluesscreen und der Rechner startet neu.
Schließe ich die Laufwerke wieder ab läufts wieder!

Mein System
INTEL Q6600
Asus P5n E SLI
2X2 GB OCZ DDR II
Geforce 8800GTS
SATA II Festplatte von Samsung
...
alles auf Vista Home Premium 64 bit

Kann mir da bitte einer weiter helfen?

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal vorsichtig auf einen Interrupt-Konflikt deines SATA Controllers mit irgendwas anderem tippen.

Ich hatte mal das Problem dass meine Netzwerkverbindung sporadisch abgerissen ist als ich meinen Promise SATA Controller im System hatte.

Danke für den Hinweis, wars aber nicht!:banana:
Wenn sich mal jemand verläuft!

WINDOWS VISTA 64 hat optionale updates, die nicht automatisch mit installiert werden. Dort ist auch ein extra Treiber, der Fehler beim SATA zwischen Vista 64 und Asus MAinboards behebt! :drool:

mach mal im bios '"reset configuration data"

hatte das gleiche prob vor kurzem erst mit nem neuen rechner, weil der sata dvd brenner nachgeliefert wurde und ich zum installieren dann ein übriges ide-dvd von mir reingebastelt hab

ebenfalls V64U, slebes verhalten und danach gings (manche machten sogar direkt einen CMOS reset)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh