• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abstürze mit rmclock

slui

Neuling
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute ein wenig mit rmclock vers. 2.25 rumgespielt und wollte sehen wie gut es auf meinem System läuft. Ich habe aber jetzt das Problem, dass mein System nach kurzer Zeit abstürzt wenn ich "Performance on demand" anstelle und z.B. WinAmp starte. Wenn ich "Power Saving" anstelle kann ich mit jedem Multi arbeiten. Also kanns an der Spannung nicht liegen. Das System stürzt nur ab wenn das System arbeitet und der Multi hin und her springt.

Kann man da was gegen machen? Oder kennt jemand das Problem? Ich hoffe jemand kann mir helfen, da das Programm eigentlich recht cool ist.

Zu meinem System:

Ich habe einen
AMD Athlon 64 3000+ NewCastle
Gigabyte Ga K8NS Pro
Das System ist nicht übertaktet, nur mein Speicher läuft auf 166 anstatt 200 Mhz. Ich denke es liegt an den zwei Speicherbausteinen, welche beide double sided sind. Aber es sollte ja kein Problem darstellen.

Danke schonmal im voraus:wink:

€: Mein Taskmanager spinnt auch wenn ich das Programm an habe. Der Verlauf der CPU Auslastung beginnt nicht sich aufzuzeichnen und auch die CPU Zeit und Speicherauslastung sind eingefroren. Alles komisch:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Ahnung oder ein ähnliches Problem?
Sollte ich villeicht "Allow direct multi step transitions" auf "Perform single step transitions only" stellen?

Wenn der Mutli angehoben wird, geht bei dir dann auch die Vcore mit hoch?

Ja das funktioniert aber ich weiß nicht wie gut das funktioniert, d.h. der Multi springt hin und her wenn ich ne Anwendung starte und die CPU belastet wird. Villeicht kommt die Spannung nicht dem Multiplikator hinterher? Genau kann ichs nicht sagen, da das System immer sekunden nach dem Start eines Programmes abstürzt.

Bist dir sicher, dass die Vcore bei max. Multi auch für deine CPU ausreicht?

Ja da lief das System vorher auch mit. Aber auch wenn ich als Maximaltakt den Standardtakt angebe gibts abstürze.

Na wenns solche Probs mit RMClock gibt, lass doch einfach C&Q laufen, ist doch auch net schlecht.

Hat mein Board C&Q ? Also nicht, dass ich wüsste. Haben das nicht nur die S 939 Boards und neuer? Im Bios find ich da auch nix.

Das müsste jedes Board, auch für 754 unterstützen. Dazu gibts auch Threads im Forum, musst nur etwas suchen.

Naja ich find nichts darüber. Aber ich denke C&Q macht ja nix anderes als den Multi zu verändern, das Problem sollte das Selbe sein.

CrystalCPUID verursacht übrigens das gleiche Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh