Abstürze mit Audigy ES

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7480
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7480

Guest
Hallo,

ich hatte in letzter Zeit immer wieder unerklärliche Abstürze, die sich am Wochenende zugespitzt haben. Ich habe RAM, Festplatte, Grafikkarte, alles ausschließen können. Dann habe ich mal die Soundkarte weggelassen, und seitdem läuft es ohne Abstürze.

Am Ende kam oft der Bluescreen mit "Machine_Exception_....". Treiberproblem kann auch ausgeschlossen werden, weil ich an der Sys-Config nichts geändert habe.

Es dürfte jetzt nur schwer sein, die Karte wieder zurückzugeben, weil sie ja eigentlich läuft. Garantie hab ich nämlich noch. Oder soll ich einfach mal einschicken???

Mein System:

A64 3000+ Winchester
Msi K8N Neo2 Platinum
160 GB Maxtor SATA
Radeon 9800SE@9800Pro AIW
2x512 PC3200 NoName RAM (mit Memtest86+ getestet)
3Com PCI WLAN Karte

Gibt es bekannte Probleme mit der Audigy? Der onboard Sound hört sich tatsächlich schlechter an, als der von der Audigy :eek:

Treiber waren auf dem neuesten Stand, und liefen ja lange ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh