Abstürze dank optischer Laufwerke

Sserpyc

Neuling
Hab hier mal wieder ein seeeehr seltsames Problem. Mein LG Brenner und LG DVD Laufwerk haben eigentlich noch nie Probleme gemacht, aber seit gestern verursachen die ständig Freezes (PC bleibt einfach stehen). Müssen noch nicht mal beide laufen oder ausgelastet sein, selbst wenn ich mir den Inhalt einer DVD anzeigen lasse, kann er kurz darauf hängen bleiben.

In der Ereignissanzeige hatte ich bisher nur einen Fehler gefunden im Zusammenhang mit den Laufwerken... Fehlercode 11 soweit ich weiß, irgendwas mit Fehler im Treiber oder so.

Jedenfalls gegoogelt, Problem liegt oft an nem defekten Kabel. Hab also 4 andere probiert und auch mal Master-Slave getauscht - kein Effekt. Irgendwelche Ideen?

Bios 2.2, keine Übertaktung, Dinger hängen am Kanal 2, am einser hängen noch zwei HDDs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es mal nur mit einem lw getestet? oder auch mal jeweils an einen ide-strang eine hdd und ein optisches lw?

Hab´s auch mit einem LW probiert, war nit so erfolgreich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh