• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abspielgerät für .mkv

contao

Enthusiast
Hi

Ich habe eine HDD mit vielen .mkv Filmen. Im gleichen Ordner wie das .mkv File ist auch das Cover. Die Struktur sieht so aus:

Code:
+---Western
¦   +---Django
¦   ¦       Django.jpg
¦   ¦       Django.mkv
¦   ¦
¦   +---Django Unchained
¦   ¦       Django Unchained.jpg
¦   ¦       Django Unchained.mkv
¦   ¦
¦   +---Doc West - Nobody ist zurück
¦   ¦       Doc West - Nobody ist zurück.jpg
¦   ¦       Doc West - Nobody ist zurück.mkv

Bisher habe ich den TV am PC angeschlossen und über DVBViewer alles abgespielt. Da ich zZ meine neue Wohnung am einrichten bin, fällt der PC als Abspielgerät aus ästhetischen Gründen weg.

Als TV habe ich einen Panasonic TX-P55STW60. Dieser Spielt zwar die .mkv ab, aber der Media Player ist nicht gerade das Wahre, denn er listet alle .mkv Dateien einfach alphabetisch auf und zeigt die Covers auch nicht an. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.

x859.jpg

Des Weiteren habe ich eine Dreambox 800hd se. Auch auf dieser Box ist das Abspielen möglich, jedoch werden auch hier keine Covers angezeigt. Der Media Player auf der db ist noch schlechter wie der aufm P55STW60.

Hat jemand eine Idee, was es da noch gibt? Einen guten Blue Ray Player, welcher in der Lage ist, Ordnerstrukturen anzuzeigen und auch Covers sowie aufm PC?

DVBViewer:
cl6b.png

xpcg.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sie nicht, denn BD's haben einen Kopierschutz und den darfst Du nicht umgehen.
Ich würde die Bilder mal ganz schnell entfernen...

Ist sie nicht, denn BD's haben einen Kopierschutz und den darfst Du nicht umgehen.
Ich würde die Bilder mal ganz schnell entfernen...

was meinst du wie egal mir das in meinen eigenen 4 Wänden wäre

Kann auch egal sein, darf man aber nicht posten, dass Forum ist nun mal öffentlich!

Sent from my iPhone 4S

WD TV live. Der kann zumindest mit der Ordnerstruktur umgehen, Cover weiß ich nicht so genau, da man bei vielen Filmen sonst endlos scrollen muß. Die Filme nach Genre sortieren und in extra Ordner packen ist auch eher schwierig, da es eigengtlich kaum Filme gibt, die genau in ein Genre passen...

Für die Dreambox gibt es doch jede Menge Images und Addons, die Aussage dass es mit der DB keine Lösung geht halte ich für etwas unvorsichtig

Nen raspberry pi mit raspbmc sollte damit ohne Probleme klar kommen, kann sich auch die Cover selber runterladen inkl Film Beschreibung.

Für die Dreambox gibt es doch jede Menge Images und Addons, die Aussage dass es mit der DB keine Lösung geht halte ich für etwas unvorsichtig

Danke.
Hab nach langer Suche folgendes gefunden und werde es mal testen:
https://code.google.com/p/project-valerie/

Nen raspberry pi mit raspbmc sollte damit ohne Probleme klar kommen, kann sich auch die Cover selber runterladen inkl Film Beschreibung.

Werde ich auch mal anschauen, hab einen raspberry pi rumliegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh