Abspielen von Videos

Berlin-Koeln

Neuling
Hallo,
ich habe zwei Private Erinnerungsvideos von einer etwas älteren Kamera im mpg Format, jeweils knappe 550 MB groß.
Mein Problem ist, dass ich sie am PC nicht gescheit abgespielt bekomme. Egal mit welchem Player, (bisher getestet: Windows Media Player, Winamp, VLC Player) das Video bricht immer an der gleichen Stelle ab.
Seltsam ist auch, dass wenn ich direkt zu einer Stelle spulen möchte, kann ich dies nur bis zu der Stelle, bis der das Video ohnehin abgespielt wird. Wenn ich aber zu einer Stelle vor dieser Stelle hinspule zeigt er mir unten auch eine komplett falsche Minuten angabe an. Obwohl ich beispielsweise zur Minute 2 Wechseln möchte, zeigt er mir unten an, dass das bereits die 45. Minute des Films sei.
Dieses Phänomen tritt bei beiden Filmen auf.

Von einem Kollegen habe ich mir eine Brightsign Box ausgeliehen (BrightSign | Solid State Digital Sign Controller Without a PC), die nichts anderes macht, als Filme auf eine VGA Schnittstelle abzuspielen. Diese Box hat kein Problem damit, das komplette Video problemlos ab zu spielen.

Kann mir das einer erklären? Weiß einer, was ich noch testen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren könntest du es noch mit dem QuickTimePlayer. Oder versuch mal ein Programm zu nehmen mit dem man Videos schneidet. Die haben ja auch immer einen eingebauten Player.. zu empfehlen wäre da zum Beispiel Free Video Dub von DVD Video Soft.. Wenn das auch alles nicht funktioniert liegt's am Video.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh