Absegnung Office PC 400 Euro

Strato

Enthusiast
Hi,

ich würde von euch gerne einen Office-Pc Absegnen lassen.

Anwendungsbebiet: Surfen, Textverarbeitung, nix außergewöhnliches.
Monitor wird via VGA angeschlossen.

Die Preise sind ist-Preise von verfügbaren Händlern bei mir in der Umgebung. (dh nicht immer der ultrabilligste Anbieter)

Mainboard 71,5 MSI B250M PRO-VD
Netzteil 45,9 BE QUIET! Pure Power 10 300W
cpu 61,9 INTEL Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed
ssd 95 Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB
RAM 64,99 Gskill F4-2400C15D-8GNT Memory D4 2400 8GB C15 NT K2 2x 4GB, 1,2V
Win10 17
Brenner 12,3 LG Electronics GH24NSD1.AUAA10B DVD-Brenner schwarz
Gehäuse 33,3 SHARKOON VS4-V, USB 3.0

Danke schon mal vorweg.

lg
Strato

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das DVD-Laufwerk nicht unbedingt gebraucht und in Zukunft keine Graka nachgerüstet? Man könnte man sowas nehmen und Platz sparen: Office Mini Preisvergleich Geizhals Deutschland. Habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Im Zweifel ein externes DVD dazu.

@Strato
Feine Konfig, kannst du genau so bestellen

Ist kein MUß ... aber ich würde, damit es möglichst leise bleibt, ein Gehäuse mit Schalldämmung kaufen, z.B. CoolerMaster 352

PS: wenn er in der Konfig einen DVD-Brenner hat, dann wird der auch sehr wahrscheinlich benötigt :rolleyes:

Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB
Gskill F4-2400C15D-8GNT Memory D4 2400 8GB C15 NT K2 2x 4GB, 1,2V

Hey!
Ich hab nur diese zwei Punkte anzumerken:
- SSD, gute Wahl, allerdings kannst du für Office auch eine günstigere SSD nehmen. Wenn du nicht das letzte bisschen Performance brauchst kannst du hier sparen.

- bei einem Mainboard mit nur zwei Ram-Slots würde ich kein 2x4GB Kit nehmen, sondern nur 1x8GB verbauen. Macht später das Aufrüsten einfacher falls nötig.

Danke für die Rückmeldungen. Also kein großes Veto :)

Ich hab eure Einwände auch mal auf den Anwendungsfall hin geprüft, bin dann aber bei der Konfig geblieben. Der PC sollte erweiterbar sein und mit dem Case kann man auch noch Teile dazustecken.

Bei der SSD hab ich eher aus Gründen der Zuverlässlichkeit auf Samsung gesetzt. Die Daten werden zwar extern Gebackuped aber wer weiß.

Bestellung is raus, danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh