[Kaufberatung] Absegnung neues System ~1200€ + frage zum Netzteil

certhas

Enthusiast
Ich weiß, es ist vermutlich mindestens der 735igste Thread Heuer in dem ungefähr die gleichen Komponenten drin stehen, mir gehts auch mehrheitlich gar nicht mehr um die Zusammenstellung, das hab ich inzwischen aus den bereits vorhandenen Threads heraus gelesen:

Mobo: asrock-fatal1ty-h97-performance
CPU: intel-xeon-e3-1231-v3
Graka: palit-geforce-gtx-970-jetstream
Ram: crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb
Ssd: 2x crucial-mx100-256gb
Hdd: WD 3tb green bereits vorhanden

Graka: eine gtx970 die nicht pfeift und auf die ein Wakühler passt. Werd ich ausgelacht und für einen Spinner gehalten wenn ich gern so was hätte? ;)
Na im Ernst, Spruchreif wird das ganze erst im Dezember, mal schauen was sich bis dahin getan hat. die R9 290 scheint ja auch nicht wirklich eine Alternative zu sein, andere Probleme und pfeifen kann sie unter Umständen auch...

Den Xeon darum weil ich doch des öfteren mal ein CAD Programm laufen habe...

Beim Mobo würde mir zwar das kleinere Asrock auch vollkommen reichen nur passen die blauen Kühler mal absolut gar nicht in mein rotes Gehäuse.

Als letztes bleibt dann nur noch zu klären ob mein altes Enermax Modu 82+ 425W Netzteil für das System reicht oder nicht. Falls nicht würd ich vermutlich zum 500W Platimax greifen. Ein Be-quiet straight power wär auch eine alternative sollte aber nichts gegen das Enermax sprechen fahr ich weiter mit denen, da passen dann auch die Kabel weiter.

Gibts noch irgendwas das man verbessern könnte?

Danke und Grüße
certhas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT kannst du aus meiner Sicht weiternutzen.
In absehbarer Zeit könnte man sich evtl. nach Ersatz umschauen.

Was ich eigentlich noch fragen wollte, mein bisheriger Dealer hat leider einige der Sachen nicht bzw. nur recht überteuert. Habt ihr eine Shop Empfehlung (auch hinsichtlich der Möglichkeit die Graka ohne Probleme zurück zu schicken falls sie zu laut pfeift) für mich?

Also mit dem zurückschicken sollte bei EVGA gut gehn und du verlierst auch beim umbau auf die Wakü deine Garantie nicht. Du halt zum einschicken den original Kühler wieder draufpacken.

Und ansonsten kannst du bei hardwareversand bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh