[Kaufberatung] Absegnung meines neuen Systems

d3x

Enthusiast
Hallo,

da ich mir in vier Wochen ein neues System zulege, möchte ich, dass Ihr nochmal drüber guckt.

CPU: AMD*Phenom II X6 1090T*
RAM: G.Skill*DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (da bin ich noch unsicher)
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX
Radeon 6870

alle anderen Teile sind schon vorhanden, also Platten, NT, Tower und ein PC A70F von Lian Lie, sowie ein Scythe Ninja 3.

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich mir beim Speicher unsicher, welcher passt am Besten zum Crosshair. Ich möchte auch übertakten.

Ich bin dankbar für jede Anregung.

euer d3x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welches kit handelt es sich beim ram?
oder suchst du da noch eine empfehlung?

das board ist schon ein tolles teil, aber natürlich auch nicht ganz billig.
da gäbe es durchaus günstigere alternativen.

Also ich suche da eine empfehlung, das board wollt ich schon lassen, da mir von einigen usern hier im forum berichtet wurde, das es das beste sei war sonst auch eher für gigabyte aber da soll wohl das bios für am3 nicht so toll sein

es ist absolut ein tolles board, nur eben teuer wenn man seine features nicht nutzen kann oder will.

also ich habe auf amd systemen gute erfahrungen mit den g.skill ecos gemacht.
aber du solltest mal einen blick in den sammelthread werfen, dort werden in der regel auch gut funktionierende kombinationen genannt.
[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

aso, ist es egal, ob man ein 4 GB Kit, oder ein 8 GB Kit nimmt, wenn man oc betreiben möchte?

Das Stichwort heisst "Vollbestückung". Wenn nur 2 Module vorhanden sind, lässt es sich in der Regeln leichter übertakten, als wenn alle 4 Slots belegt sind.

kommt drauf an, bei 4gb gibt es in der regel selten probleme.
bei 8gb kann es schwieriger sein, wenn es ein kit aus 4 modulen ist und das board in vollbestückung läuft.

okay, was meint ihr den ist sinnvoller, 8 GB oder eher ein 4 GB Kit?

wenn es hauptsächlich ums zocken geht, sind 4gb aktuell ausreichend.

ja ich habe auch noch kein 8 GB Kit gefunden mit 2 Modulen, wenn man sowas findet, dann wirds wahrscheinlich sehr teuer. War grade mal im Sammelthread aber eine Liste von Speichern gibt es da ja nicht.

na ein paar kits gibt es schon und die werden auch immer billiger.

hm, das ist schade... aber kannst ja mal im thread dort fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh