Absegnung meines geplanten Systems

keynoll

Neuling
Hallo zusammen!

Habe mir folgenden PC "reserviert":

http://www.alternate.de/html/abwrack.html?baseId=313659

Nun wollte ich von euch wissen, ob er für den Preis ok ist, bevor ich das Geld überweise.
Bitte bedenkt, dass man noch nen 100€ Gutschein bekommt (den ich eh brauche) und ich das Betriebssystem verkaufen kann, weil ich als Student Betriebssysteme umsonst bekomme.

Nutzung des Rechners:
30% Gaming, 20% Office, 50% Internet.
Manche würden jetzt sagen, die Graka ist übertrieben für so wenig Spieleanteil, aber der Rechner sollte 2,5 Jahre halten. Dafür habe ich jetzt eine akutelle Grafik und später nehme ich gerne kleine Abzüge in Kauf.

Kopfzerbrechen bereitet mir die Festplatte und eventuell das Netzteil.

Rein aus Interesse: Wie weit kann man mit den vorhandenen Kühlresourcen die CPU übertakten? Ist 3,3 stabil drin? Kriegt man die Graka auf GTX285 Niveau? Ist nur Interesse, bin was Overclocking angeht reiner Noob.

Danke für eure Einschätzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu haben wir schon mehrere Threads.... ja, für den Preis ist der PC echt ok. Kannst du kaufen.

Macht der Eibau einer kleinen 7200er HDD als Systemfestplatte Sinn?

Wenn du mit weniger auskommen magst, natürlich.

Mir würden 500 GB reichen. Blöderweise muss man die 5400er ja mitkaufen. Welche 500 GB Platte kann man denn empfehlen (bis 60€)? Schnell und leise sollte sie natürlich sein.

Oder meint ihr, dass ich den Unterschied zur verbauten 5400er nicht merke? Laut Beschreibung schafft der PC 15.330 3DMark06 Punkte. Wenn die HDD so lahm wäre, dann würden doch etwas weniger Punkte bei rum kommen, auch wenn die Graka den meisten Einfluss hat.

Mir würden 500 GB reichen. Blöderweise muss man die 5400er ja mitkaufen. Welche 500 GB Platte kann man denn empfehlen (bis 60€)? Schnell und leise sollte sie natürlich sein.

Oder meint ihr, dass ich den Unterschied zur verbauten 5400er nicht merke? Laut Beschreibung schafft der PC 15.330 3DMark06 Punkte. Wenn die HDD so lahm wäre, dann würden doch etwas weniger Punkte bei rum kommen, auch wenn die Graka den meisten Einfluss hat.

Ich finde schon, dass man den Unterschied zwischen einer 5400er und einer 7200er Platte bemerkt.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a321330.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh