Absegnung meiner Bestellung

KuchenKerze

Enthusiast
Hallo,
zum aufrüsten meines PCs für alles (Games, Inet, Rendern (C4D, Sony Vegas))
möchtes ich mir wahrscheinlich folgendes bestellen:
http://s193107372.online.de/hoh.jpg
Übertaktet wird erst dann wenn mir die Leistung nichtmehr ausreicht.
Der CPU Kühler ist nur für den Übergang und wird bald durch einen Wasserkühlungskühler (komisches Wort) ausgetauscht.
Obwohl ich mich einigermaßen gut informiert habe hätte ich gerne noch eine letzte Absegung das alles passt :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ram sind überdimensioniert. Unter luft kannst du mit dem quad nicht mal 800er voll ausfahren, also wieso 1066er ram? Bei ram reichen locker MDT 800 cl5 2gb ram. AUch mit wakü reichen dann 800er eigentlich aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerne Luft nach oben, und auf die 50€ kommts auch nicht an ;)

Jo..nimm günstigeren Speicher und die CPU boxed.

dito.
1066er ram braucht keiner
DDR2-800 reicht aus, um den quad auf 3,6GHz laufen zu lassen. da macht deine kühlung aber schon länger dicht.

ausserdem könnte man auch einfach crucial balistix nehmen, diese sind absolute OC raketen und sollten 1066er standart schon schaffen. nebenbei sind die auch noch günstiger, aber naja, 1066er ram braucht eh kein mensch

Zuletzt bearbeitet:
normaler DDR2-800 ram reicht aus.
da würde ich lieber 4GB (2* 2GB MDT DDR2-800 Kits) nehmen (falls ein 64bit betriessystem vorhanden ist oder in naher zukunft gekauft werden soll)
diese luft nahc oben nützt dir nichts, wenn die CPU es nicht mit macht.
angenommen die CPU läuft mit gleichem FSB wie der speicher, dann würde die CPU mit 4* 3,6GHz laufen, was du dann schon vielleicht mit einer wakü kühlen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ram nehm ich dann wohl 800er, welchen genau?
Graka ist atm noch eine 7800GT, wird aber in 2-3 Wochen gegen eine 8800GTX getauscht.

MfG

Jo, dann passt das system auch wunderbar zusammen. Vllt. kannste auch noch auf die Geforce 9 warten, die ist ja dann nochmal um einiges schneller als die 8er. Aber normal sollte die gtx auch noch ne Weile reichen.

mfg
Vincent

LoL meinte auch 64 scheisse was ging denn da ab... hab heut nichts getrunken...und dann solche fehler OMFG!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh