[Kaufberatung] Absegnung/mögliche Verbesserungen

Dalocke

Neuling
Vorweg: Wirklich viel Ahnung von Hardware hab ich nich. Habe seit Ewigkeiten einen AMD 2400+ mit 768mb ram und einer 6600gt. Folgende Zusammenstellung hab ich mir aus dem Forum zusammengesucht und konfiguriert:

Intel Core 2 Duo E8400
Scythe Mugen
S775 Gigabyte P35-DS4 Rev.2.0
8800GTX XFX 768mb 600M
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5
Antec Nine Hundred
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
2x Aerocool Turbine 3000 UV-blau Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm
LG GH20N bare schwarz, da ich bisher keinen Brenner hatte.
und als HD meine alter Seagate 400gb IDE (Werd mir warsch. nen SATA Adapter besorgen müssen)

Genutzt wird er hauptsächlich zum Zocken an einem noch 19", bald 22" Moni.
An Übertakten hat ich evtl. auch gedacht, nur dass ich nich weiß ob da der Kühler ausreicht.

Ich komme auf 870€ ohne Versand. Zusammengesucht sind die Teile von www.hardwareversand.de und www.vv-computer.de. Sieht alles soweit ok aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du für einen 22" unbedenklich kaufen, vielleicht auch über eine GTS 512 nachdenken.

Ja, passt - evtl wirklich eine 8800 GTS (G92) - reicht auch für 22".

1 IDE-Anschluss ist noch montiert - brauchst also keinen Adapter!
Mugen ist sehr gut!
Würde mir evtl auch noch das Scythe Retention Kit dazu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau würde das für Einen Unterschied ausmachen? Laut Shop hat dier zwar weniger Speicher, dafür einen höheren Chip Takt. Sparen würde ich grade mal ~30 Euro.

edit: Jao das Kit sieht sinnvoll aus. Gleich mal für 10€ mitbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX hat ein breiteres Speicherinterface und mehr Speicher, ist deshalb bei hohen Auflösungen + AA/AF besser. In 1680*1050 macht es aber noch nicht viel aus.

Ok also eher GTS. Doch da habe ich noch eine Frage: Gibt es ebi den verschiedenen Herstellern irgendwelche Unterschiede, abgesehen vom Preis?

die meisten karten sind im referenzdesign. manche hersteller bieten vom werk aus übertaktete karten an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh