Absegnung i5 System

batzen_90

Enthusiast
hi Leutz...

nach einer längeren Zeit als Beobachter hab ich mich jetzt endlich in diesem erstklassigen Forum regestriert; ist von vielen Foren, in denen ich mich sonst so rumgetrieben hab, wahrscheinlich eins mit den besten Tipps/dem besten Umgangston
:hail:

und gleich zu Beginn brauch ich auch schon Hilfe :d
würd mich freuen, wenn ihr mal kurz nen Blick auf meine Config schmeißen und vlt nen paar Verbesserungsvorschläge vom Band lassen könntet.

Soll nen 80% Gamer und 20% CAD Pc werden (bin Maschinenbaustudent :coolblue:). Monitor wird nen 24zöller mit 1920x1200 Auflösung.

1 x Acer V3 Value V243Wd bei ComStern.de 250,--
1 x Xigmatek Midgard bei Mindfactory 55,79
1 x Gigabyte GA-P55-UD3 bei Mindfactory 95,18
1 x Intel Core i5-750 boxed bei Mindfactory 156,49
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Planet4one 73,30
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 bei Planet4one 74,83
1 x EKL Alpenföhn Brocken bei Mindfactory 31,61
3 x EKL Alpenföhn Case Spätzle bei Planet4one 3,57
1 x Scythe S-FLEX 800 bei Planet4one 11,26
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB bei Planet4one 37,52
1 x Sapphire Radeon HD 4350 Passiv low profile, 512MB DDR2 bei Planet4one 25,37

Grafikkarte ist natürlich geringfügig unterdimensioniert... soll bloß übergangsweise verbaut werden, damit ich nen bissl arbeiten kann.
Soll später durch eine 5870 ersetzt werden, wenn die endlich verfügbar sind.

Macht in der Summe knapp 822€ + 2xVersand + 320€ (für 5870)

Danke schon ma im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Kannst so kaufen habe ich absolut keine Einwände. Im Midgard brauchst du keine zusätzlichen Lüfter mehr. Die Belüftung reicht so wie sie ist. Habe es hier selber stehen. Außerdem sind die Scythe Slipstream nur geringfügig lauter, haben mehr durchsatz und sind dabei deutlich günstiger. Würde daher zu denen greifen. Die Grafikkarte ist natürlich fast schon daneben beim Rest aber es kommt ja bald ne andere und von daher okay ;).

Grüße

Ok... kein zusätzlicher Lüfter...
gibt's eigentlich ne preisgünstige (bis 50€) Grafikkarte, die halberwegs spieletauglich ist? würd die dann nämlich in den rechner von meinem kleinen bruder verbauen, wenn ich se nicht mehr brauch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh