Absegnung Gaming PC

Mcrl

Neuling
Hallo zusammen,

da mein Rechner schon relativ alt ist und nicht mehr lang mit macht, möchte ich ihr mir einen neuen anschaffen.
Ich habe nicht viel Ahnung von Rechnern und hoffe deswegen auf gute Tipps etc.

Meine Preisspanne liegt bei ca. 800 - 950 €.

Verwendung:
Hauptsächlich für Spiele wie WoW, Csgo, LoL, würde auch gerne neu erscheinungen in hoher Auflösung spielen können.
Des weiteren noch diverse Office dinge, nichts großes.

Vorhanden ist nichts mehr, da meiner schon veraltet ist.

Geplante Nutzungsdauer:
8 Jahre ca.

Besondere Ansprüche:
Wäre schön wenn er relativ leise wäre.

Zusammenbau:
Werde die Teile bei Mindfactory bestellen und auch da zusammen bauen lassen.

Hier meine Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...2216695dab51814e8ee966feb99eff3158a77863b4921

Hoffe habe da alles drin was wichtig ist und das die Komponenten zusammen passen.
Freue mich auf ergänzungen und hilfe.

Danke!

Mfg
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal etwas optimiert ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...221445a92eb083129fccb1d29fed2b30e2bc168fa2bd9

Aber der Grundgedanke ist gut und viele Teile habe ich übernommen.

CPU: 20€ für 100Mhz ist kein gutes Preis/Leistungsverhältnis, deshalb -> i5 6500
Mainboard: Wenn es langfristig sein soll und das Budget da ist, würde ich H170 Chip + DDR4 nehmen. -> ASRock H170 Pro4S
Ram: den von dir gewählten DDR3 gegen DDR4 getauscht
Gehäuse: Das R4 ist schon vom R5 abgelöst, finde das Deep Silence aber irgendwie einfach besser und etwas günstiger ist es auch.

Selber zusammenbauen ist absolut kein Ding. Schau dir auf YouTube 1-2 Videos an oder gucke in der Supporter Liste hier im Forum, ob du jemanden in deiner Nähe findest, der es dir für eine Aufwandsentschädigung zusammenschraubt. Kauf dir eine Win7 Lizenz bei eBay oder softwarebilliger.de für 20€ und mach ein kostenloses Upgrade auf Win10.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich ganz gut aus. Aber ich denke die wahren Experten kommen gleich noch 😉 aber spontan würde ich sagen das du den lieber selber zusammen baust. Die 100€ würde ich mir sparen. Bei YouTube steht wie das geht. Ist wie lego bauen. Und ich würde schauen ob du auf Ebay dir ne Win7 lizenz holst und die auf Win10 Upgradest.

die vorschläge von even sind sehr gut.

ram gäbs noch minimal billiger: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual

bzgl mainboard könntest mal nochh das angucken: knappe 20 euro aufpreis für einen besseren soundchip (ALC1150) und zwei usb 3.1 steckplätze.
Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual Channel
den aufpreis bekommst du dank einer cashback aktion wieder zurück: https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/
allerdings ist die aktion mit vorsicht zu genießen. einige user hier mussten monate auf das geld warten.

6500 vs 6600: der unterschied beträgt 300mhz. man kann diskutieren, ob das 20 euro wert ist. ich würde es etwas vom budget abhängig machen.

edit: die tipps bezüglich selbst zusammenbauen oder supporter liste sind hilfreich. die 100 euro für den mf zusammenbau kann man sich echt sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh