G
Gelöschtes Mitglied 238082
Guest
Hidiho ihr Hardwareluxxer,
bin auf der Suche nach Teilen für meinen neuen Rechner.
Ich verwende meinen Rechner hauptsächlich für 1080p Gaming (werde mir aber evtl einen 1440p Monitor zulegen). Was Games angeht, so spiele ich so gut wie alles was auf den Markt kommt.
Bereits vorhanden:
HDD: Seagate Barracuda 7200rpm 2TB
Case: be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
SoKa: ESI Prodigy X-Fi NRG
Meine Ergänzung wären jetzt:
CPU: Intel Core i5-6600K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
GraKa: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Mainboard: Asus Z170-A
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
= ~ 970€ laut Geizhals
Prozessor und GraKa stehen für mich eigentlich schon fest, die Frage ist inwiefern MB, Kühler und RAM passen und ob das Netzteil reicht.
Beim MB wäre ein ausreichender Abstand zwischen GraKa Kühler und dem PCIe Slot meiner SoKa wichtig, da ich bei meinem P7H55-M Mainboard zu wenig Platz zwischen beidem war und ich deswegen meine SoKa bis jetzt nicht verwenden konnte.
Außerdem könnte ich noch Hilfe bei der Auswahl eines Gehäuses und Netzteils für meine alten Komponenten brauchen.
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, da ich den alten PC wohl dann für LAN-Parties verwenden werde und für sowas natürlich ein kleiner Rechner nützlich wäre.
Die alten Komponenten bestehen aus:
Intel i5-2300
Gigabyte GeFroce GTX 460 OC
ASUS P7H55-M
Freue mich über eure Hilfe
MFG Snackya
bin auf der Suche nach Teilen für meinen neuen Rechner.
Ich verwende meinen Rechner hauptsächlich für 1080p Gaming (werde mir aber evtl einen 1440p Monitor zulegen). Was Games angeht, so spiele ich so gut wie alles was auf den Markt kommt.
Bereits vorhanden:
HDD: Seagate Barracuda 7200rpm 2TB
Case: be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
SoKa: ESI Prodigy X-Fi NRG
Meine Ergänzung wären jetzt:
CPU: Intel Core i5-6600K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
GraKa: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Mainboard: Asus Z170-A
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
= ~ 970€ laut Geizhals
Prozessor und GraKa stehen für mich eigentlich schon fest, die Frage ist inwiefern MB, Kühler und RAM passen und ob das Netzteil reicht.
Beim MB wäre ein ausreichender Abstand zwischen GraKa Kühler und dem PCIe Slot meiner SoKa wichtig, da ich bei meinem P7H55-M Mainboard zu wenig Platz zwischen beidem war und ich deswegen meine SoKa bis jetzt nicht verwenden konnte.
Außerdem könnte ich noch Hilfe bei der Auswahl eines Gehäuses und Netzteils für meine alten Komponenten brauchen.
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, da ich den alten PC wohl dann für LAN-Parties verwenden werde und für sowas natürlich ein kleiner Rechner nützlich wäre.
Die alten Komponenten bestehen aus:
Intel i5-2300
Gigabyte GeFroce GTX 460 OC
ASUS P7H55-M
Freue mich über eure Hilfe

MFG Snackya