[Kaufberatung] Absegnung Gamer PC

M

meru890

Guest
Ciao Zusammen

Ich habe mich durch diverse Threads gewühlt und mir basierend darauf ein System zusammengestellt.
Bin kein Profi und wäre dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

Anforderungen: Reiner Gamer PC, gutes P/L Verhältnis, nichts Übertriebenes, muss alles verfügbar sein in meinem Shop. Hier ist die Liste:

Intel Core i5 6600K BOX (LGA 1151, 3.50GHz, Unlocked)
Thermalright HR-02 Macho Rev.B (16.20cm)
ASUS Z170 PRO GAMING (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
Sapphire R9 390 Nitro Tri-X OC (8GB)
HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
be quiet! Straight Power E10 CM (500W)

Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Schwarz)
3x Noctua Nf-a14 Flx (140mm)

Verbesserungsvorschläge? Soll ich in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Laufwerk verbauen? Für Games wäre es praktisch, wobei ich das eigentlich auch alles online machen könnte (Steam).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt so, kannst du lassen

Würd ich auch so bestellen. Laufwerk hab ich schon seit Jahren nicht mehr und auch kein einziges Mal vermisst.

Laufwerk kann ja schnell nachgerüstet werden,wobei ich immernoch meins benutzte. Konfig. passt

habe soeben noch ein externes Laufwerk gefunden, dann gibt es definitiv keines, dass ich verbaue :-)
Kühler passt auf das Board mit den Rams, oder? Case sollte ansonsten genug Platz haben für die Graka etc.

Ciao Zusammen

Ich habe mich durch diverse Threads gewühlt und mir basierend darauf ein System zusammengestellt.
Bin kein Profi und wäre dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

Anforderungen: Reiner Gamer PC, gutes P/L Verhältnis, nichts Übertriebenes, muss alles verfügbar sein in meinem Shop. Hier ist die Liste:

Intel Core i5 6600K BOX (LGA 1151, 3.50GHz, Unlocked)
Thermalright HR-02 Macho Rev.B (16.20cm)
ASUS Z170 PRO GAMING (LGA 1151, Intel Z170, ATX)