[Kaufberatung] Absegnung Gamer PC

M

meru890

Guest
Ciao Zusammen

Ich habe mich durch diverse Threads gewühlt und mir basierend darauf ein System zusammengestellt.
Bin kein Profi und wäre dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

Anforderungen: Reiner Gamer PC, gutes P/L Verhältnis, nichts Übertriebenes, muss alles verfügbar sein in meinem Shop. Hier ist die Liste:

Intel Core i5 6600K BOX (LGA 1151, 3.50GHz, Unlocked)
Thermalright HR-02 Macho Rev.B (16.20cm)
ASUS Z170 PRO GAMING (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
Sapphire R9 390 Nitro Tri-X OC (8GB)
HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
be quiet! Straight Power E10 CM (500W)

Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Schwarz)
3x Noctua Nf-a14 Flx (140mm)

Verbesserungsvorschläge? Soll ich in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Laufwerk verbauen? Für Games wäre es praktisch, wobei ich das eigentlich auch alles online machen könnte (Steam).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt so, kannst du lassen

Würd ich auch so bestellen. Laufwerk hab ich schon seit Jahren nicht mehr und auch kein einziges Mal vermisst.

Laufwerk kann ja schnell nachgerüstet werden,wobei ich immernoch meins benutzte. Konfig. passt

habe soeben noch ein externes Laufwerk gefunden, dann gibt es definitiv keines, dass ich verbaue :-)
Kühler passt auf das Board mit den Rams, oder? Case sollte ansonsten genug Platz haben für die Graka etc.

Ciao Zusammen

Ich habe mich durch diverse Threads gewühlt und mir basierend darauf ein System zusammengestellt.
Bin kein Profi und wäre dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

Anforderungen: Reiner Gamer PC, gutes P/L Verhältnis, nichts Übertriebenes, muss alles verfügbar sein in meinem Shop. Hier ist die Liste:

Intel Core i5 6600K BOX (LGA 1151, 3.50GHz, Unlocked)
Thermalright HR-02 Macho Rev.B (16.20cm)
ASUS Z170 PRO GAMING (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
Sapphire R9 390 Nitro Tri-X OC (8GB)
HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
be quiet! Straight Power E10 CM (500W)

Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Schwarz)
3x Noctua Nf-a14 Flx (140mm)

Verbesserungsvorschläge? Soll ich in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Laufwerk verbauen? Für Games wäre es praktisch, wobei ich das eigentlich auch alles online machen könnte (Steam).

Passen tut es, nur bei alternate.ch kann es sein, das Du die ganzen Teile günstiger bekommst, hab hier mal was zusammen gestellt bei denen:

attachment.php

PS: Ich hab da einen anderen CPU-Kühler genommen, da man mit dem HR-02-Macho Mainboard-Montage-Probleme (der Macho verdeckt ein Mainboard-Befestigungsloch) bekommen kann ;)
attachment.php

Anhänge

• ALTERNATE.ch - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.pdf
    77,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
stereo kopfhörer sind sogar besser

kingston hyper cloud x

qpad 85

ab hier probehören gehen:

beyerdynamic dt 990pro/770pro/880

akg 612pro/712pro/k701/q701

Zuletzt bearbeitet:
Hyper X Cloud Gaming ist nicht gerade das schönste Headset, scheint aber eine gute Wahl zu sein.

Besten Dank euch allen, dann kann ich jetzt beruhigt bestellen

Danke nochmals für euer Feedback. Meinen letzten PC habe ich vor über 10 Jahren zusammengeschraubt und seit Vista bin ich weg von Windows.
Aber ich bleibe offenbar ein Kind, das Gamen hat mich nach Jahren wieder angezogen.

Dank diesem Forum konnte ich mir rasch eine Übersicht schaffen und so ein System zusammenstellen.
Schon krass, was in den letzten 10 Jahren passiert ist, alleine die Verkabelung bei den Gehäusen ist ja weltklasse mittlerweile :-) Kann das Gehäuse in Kombi mit den Lüftern, CPU Kühler und Graka übrigens wärmstens für ein Silent System empfehlen.

Anhang anzeigen 346374
Anhang anzeigen 346373

Habe vor ca. 10 Jahren das letzte Mal einen PC zusammengeschraubt und seit 5 Jahren weg von Windows.

Sehr schön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh