[Kaufberatung] Absegnung eines 500 € PC fürn Vadder

Moinsenman

Neuling
Mein Vadder braucht nen neuen PC... Hauptanwendung wäre Office, Inet und Photoshop.

Hab jetzt mal folgendes zusammen gesucht: (K&M Elektronik)

Mobo: Gigabyte GA-G33-DS3R G33 - 87.87€
CPU: Intel Core2 Duo E6550 2x2.33GHz BOX 4MB - 129.21€
RAM: 2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT - 39.47€
HDD: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250310AS 8MB - 46.91€
DVD: Samsung (B) SH-S203B/D SATA schwarz - 34.97€
Case: Enermax Vostok ECA3120-BS schwarz/silber o.NT. - 36.33€
FDD: Teac 3.5" 1.44MB inkl. 7in1 CardReader schwarz - 18.39€
NT: 400W Enermax Liberty - 62.50€

Preis: 455.65 € + Versand

Die HDD ist bewust so kein, da er selber noch 2 500er Samsung T166 hat... auf die Seagate soll nur Sys und Installationen.

Da er nicht zoggt, denke ich die Onboard Graka ist mehr als genug.

Was meint ihr? Kann ich das so bestellen oder lieber noch was ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest einen kleineren prozessor nehmen, e4500 in dem bereich. reicht für photoshop auch locker, dafür dann lieber noch 2gb ram, das ist wesentlich wichtiger für bildbearbeitung.
onboardgrafik ist ausreichend.
beim netzteil würde das seasonic mit 330 watt genügen, ist ausserdem effizienter

Ich hab selber zwei Enermax Lieberty 500W am laufen... ich höre die kaum... fast alle anderen Komponenten sind Lauter. Ausserdem finde ich das Kablemanagement von Enermax einfach genial. Natürlich gibts von Seasonic "etwas" leisere Modelle... aber ich denke das ist meinem Vadder egal.

Ansonsten ist alles Top mit der Konfig.?
Hinzugefügter Post:
@thom_cat: Ich denk den CPU lasse ich, der 4500 ist nur 20€ billiger. Den Ram verdoppel ich dann mal... kann ich das selbe Kit einfach nochmal nehmen? Oder lieber keine Vollbestückung - also besser 2 x 2GB?

Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist trotzdem zu groß, rest hab ich schon erwähnt. speicher ist wichtig für photoshop

alles Klar dann mit 2x2GB :d

Wie ist eigentlich das Mobo? Habs selber noch nie verbaut...

wenn sie im budget ist, kannst du sie natürlich drinnen lassen.
2x2gb ist sinnvoller...
ich nehme an, es wird nicht übertaktet, dann sollte es absolut ok sein.

jo ist im Buget.. also +- 500€ war die Vorgabe...

Übertaktet wird die Kiste nicht...

dann passt das so

Das Mainboard kenne ich leider überhaupt nicht, aber wenn es annähernd mit den anderen GB Boards vergleichbar ist, dann sollte da nix schiefgehen.

Ok

Vilen Dank für die schnelle Hilfe.. habs grade bestellt :d

Ich werd mal posten wie sich das Mobo so macht.. aber ich bin da auch recht zuversichtlich ;)

ja, gib mal einen erfahrungsbericht.
kenne auch nur amd-boards mit integrierter grafik und die sind sehr gut.
würde mich interessieren, was intel da zu bieten hat

Würde mich auch bischen interessieren , da der gleiche Chipsatz ja auch bei uATX boards verwandt wird ;) Is auf jeden fall schöner pc, 4gb ram is für Photoshop auch nich ganz verkehrt , hab auch 4gb mit photoshop und bin sehr zufrieden :) Vorher 1 gb , da merkt man schon nen unterschied ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh