[Kaufberatung] Absegnung der Aufrüstung

Green_Horn

Enthusiast
Guten Morgen die Damen und Herren,

leider habe ich mich seit geraumer Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr mit dem Thema PC-Komponenten beschäftigt. Nun gilt es aber für einen Bekannten, sein System aufzurüsten.

Er hat folgendes:

CPU: Athlon II X4 630 (2,8 GHz)
Graka: XFX Radeon 6870 1GB
RAM: 4GB
NT: Sharkoon SHA 450-8P 450W
Mobo: unbekannt

Nun orientierte ich mich am Buyer's Guide und an den anderen Threads, sodass ich folgendes herausgesucht habe:

CPU: Intel Core i5-4670 boxed (non-K, da kein OC)
Graka: MSI R9 270X Gaming 2G BF4 Edition
RAM: Günstigstes 8GB Kit bei dem jeweiligen Händler
Mobo: ASRock Fatal1ty B85 Killer
NT: Hierbei bin ich unsicher, ob das alte ausreicht. Ansonsten be quiet Straight Power E9 450W

Passt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der CPU kann man noch ein bischen sparen und nur den I5 4570 nehmen.
Das NT müsste eigentlich noch hinhauen auch wenn es jetzt nicht super ist.
Der Rest passt.

Ich würd erstmal nur das Mobo und die CPU austauschen. So schlecht ist die 6870 auch nicht als das man mit der nicht noch ein bischen auskommen könnte, solang es nicht maximale Details sein sollen.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Er hatte die Anforderung, dass das System für die nächsten 2-3 Jahre wieder ausreicht und auf hohen Details ohne Ruckler zocken kann.

Demnach werde ich r4u$ch's cfg. beherzigen, jedoch die 8€ Aufpreis für das 450W in Kauf nehmen ;)

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh