Guten Abend liebe Community,
würde mir im Dezember gerne einen neuen Rechner gönnen, habe mir schon paar Gedanken gemacht und bräuchte Verbesserungsvorschläge oder eine Absegnung falls alles in Ordnung ist.
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? ~800€
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows) Monitor (nicht im Budget) 24 oder 27 Zoll.
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? baue selber zusammen
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!) Mainboard und Gehäuse schon vorhanden
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080) Full-HD ist Pflicht
Welche Spiele sollen gespielt werden? League of Legends, Hearthstone
In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen? Höchste aber wenns nicht im Budget nicht drin ist, ist es halb so wild
Hast du vor zu Übertakten? Nein
Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.) Bildbearbeitung, CAD, Videobearbeitung und Programmieren (After Effects, Illustrator, Photoshop, Cinema4D, Eclipse)
Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen? Würde gern 2 Monitore anschließen
Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach Durchstöbern der Threads hier vorgestellt:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI
Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual
SSD: 250GB Crucial MX200
Gehäuse: Thermaltake H35 (schon vorhanden)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Lüfter: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Grafikkarte: ???
https://www.mindfactory.de/shopping...221d3133a8806c46e572442ade2ef2cff55afef5810e3
Habt ihr noch Empfehlungen für gute Monitore (bis ~300€)?
Vielen Dank für eure Hilfe
würde mir im Dezember gerne einen neuen Rechner gönnen, habe mir schon paar Gedanken gemacht und bräuchte Verbesserungsvorschläge oder eine Absegnung falls alles in Ordnung ist.
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? ~800€
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows) Monitor (nicht im Budget) 24 oder 27 Zoll.
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? baue selber zusammen
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!) Mainboard und Gehäuse schon vorhanden
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080) Full-HD ist Pflicht
Welche Spiele sollen gespielt werden? League of Legends, Hearthstone
In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen? Höchste aber wenns nicht im Budget nicht drin ist, ist es halb so wild
Hast du vor zu Übertakten? Nein
Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.) Bildbearbeitung, CAD, Videobearbeitung und Programmieren (After Effects, Illustrator, Photoshop, Cinema4D, Eclipse)
Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen? Würde gern 2 Monitore anschließen
Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach Durchstöbern der Threads hier vorgestellt:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI
Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual
SSD: 250GB Crucial MX200
Gehäuse: Thermaltake H35 (schon vorhanden)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Lüfter: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Grafikkarte: ???
https://www.mindfactory.de/shopping...221d3133a8806c46e572442ade2ef2cff55afef5810e3
Habt ihr noch Empfehlungen für gute Monitore (bis ~300€)?
Vielen Dank für eure Hilfe