Hey Leute.
Also in nächster Zeit soll es soweit sein und ich werde meine neuen Komponenten bestellen.
Vorzugsweise als Spiele PC soll er möglichst leise im Office sein.
Gehäuse, Kühler, Netzteil und DVD-Brenner habe ich bereits.
Hier meine Idee:
CPU: X4 965
Board: Gigabyte UD3P (Sollte man hier einen Blick auf UD3H oder höher werfen?)
RAM: G.Skill Ripjaws 4GB DDR3 1600Mhz (Was ist von der Eco Serie zu halten?)
HDD: Entweder eine WD Caviar Black oder eine Spinpoint F3
(Wie siehts hier mit den Plattern aus? Kann man beruhigt zu den 640GB greifen oder sollten es doch die 500GB Varianten sein?)
SSD: Intel Postville G2 als Systemplatte 80GB
(Ich sehe hier zwei Varianten bei Geizhals gelistet, wo liegt der Unterschied?)
Graka: Hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich zu einer völlig überteuerten 5850 greifen sollte oder doch erst noch einen Blick auf die 5770/4870/4890 werfen sollte. Vll doch sogar noch eine ältere NVIDIA?
Ich brauche noch einen 140er Lüfter für mein Antec Three Hundred und dachte dabei an einen Noiseblocker XK1?
Kann auch noch jemand ein gutes Lautsprecherset empfehlen? Wobei dies nicht mehr als 50€ kosten sollte... Meine Ohren sind aber auch nicht wirklich verwöhnt.
Gespielt wird später auf einem Dell W2209WA mit IPS-Panel
Auflösung 1680x...
Übertakten kommt zumindest zunächst nicht in Frage, erst sobald die Leistung nichtmehr genügt oder dergleichen, im Normalfall lass ich alles auf Default laufen
Lohnt es sich, mehr für einen i5 750 und entsprechendem Board auszugeben?
Danke schon einmal für eure Ratschläge
Also in nächster Zeit soll es soweit sein und ich werde meine neuen Komponenten bestellen.
Vorzugsweise als Spiele PC soll er möglichst leise im Office sein.
Gehäuse, Kühler, Netzteil und DVD-Brenner habe ich bereits.
Hier meine Idee:
CPU: X4 965
Board: Gigabyte UD3P (Sollte man hier einen Blick auf UD3H oder höher werfen?)
RAM: G.Skill Ripjaws 4GB DDR3 1600Mhz (Was ist von der Eco Serie zu halten?)
HDD: Entweder eine WD Caviar Black oder eine Spinpoint F3
(Wie siehts hier mit den Plattern aus? Kann man beruhigt zu den 640GB greifen oder sollten es doch die 500GB Varianten sein?)
SSD: Intel Postville G2 als Systemplatte 80GB
(Ich sehe hier zwei Varianten bei Geizhals gelistet, wo liegt der Unterschied?)
Graka: Hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich zu einer völlig überteuerten 5850 greifen sollte oder doch erst noch einen Blick auf die 5770/4870/4890 werfen sollte. Vll doch sogar noch eine ältere NVIDIA?
Ich brauche noch einen 140er Lüfter für mein Antec Three Hundred und dachte dabei an einen Noiseblocker XK1?
Kann auch noch jemand ein gutes Lautsprecherset empfehlen? Wobei dies nicht mehr als 50€ kosten sollte... Meine Ohren sind aber auch nicht wirklich verwöhnt.
Gespielt wird später auf einem Dell W2209WA mit IPS-Panel

Auflösung 1680x...

Übertakten kommt zumindest zunächst nicht in Frage, erst sobald die Leistung nichtmehr genügt oder dergleichen, im Normalfall lass ich alles auf Default laufen

Lohnt es sich, mehr für einen i5 750 und entsprechendem Board auszugeben?
Danke schon einmal für eure Ratschläge
Zuletzt bearbeitet: