[Kaufberatung] Absegnung Allround-PC ~600€

Pfannkuchen

Neuling
Servus

wollte hier mal meine Zusammenstellung checken lassen. Der PC soll zwar mit einem 22" TFT betrieben werden, allderdings wird nicht im "enthusiast-mode" gezockt (fifa, nfs, cod...). daher dachte ich an die hd 4850, bin mir nicht sicher ob sich eine hd 4870 lohnt....

Intel® Core 2 Duo E8400
€ 132,90*

MSI P45 Neo3-FR
€ 96,-*

Gainward HD4850
€ 129,-*

Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066
€ 52,-*

Samsung HD501LJ 500 GB
€ 52,-*

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
€ 34,-*

Enermax PRO82+ 385W
€ 54,-*

LG GH-20NSRBB
€ 27,90*

Gesamtsumme: € 594,75*

ansonsten könnte man evtl. noch an der cpu sparen?! ist die e7xxx reihe zu empfehlen? zur not könnte auch etwas übertaktet werden, aber nur wenn es sich lohnt. ich dachte eben mit dem e8400 bin ich auf der sicheren seite.

könnt ihr eine festplatte empfehlen?

anstatt des msi boards das asus p5q pro?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000er ram würde auch genügen (ohne oc gar 800er)
Samsung lieber eine HD von der f1 serie
4870 kann sich schon lohnen.
Man kann beide boards nehmen (ich würde das asus präferieren aber das ist geschmackssache)

zusammenstellung sieht schon gut aus, beim ram reicht auch 1000er, der sollte noch etwas günstiger sein und übertakten geht damit auch wunderbar.
bei der festplatte lieber eine mit 640gb, die sind schneller, z.b. samsung f1 640gb oder western digital caviar blue 640gb aaks.
grafikkarte geht auf jeden fall für die auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh