• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Absegnung 630€ PC

Mick1306

Enthusiast
Moin Moin,

ich sollte für einen Kollegen einen "Gaming" Recher für max 600-650€ zusammenstellen.

Könnte noch mal wer darüberschauen ob noch was geändert werden könnte um mehr Leistung zuhaben

Gespielt wird auf 1080P. Welche Games kann ich gar nicht genau sagen.

GH.de Wunschlaiste: https://geizhals.de/?cat=WL-681155

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt da nicht n Gehäuse?!

Was für einen Monitor hat er?! Auflösung?

Was will er zocken!?

Gehäuse wird weiterverwendet

Gespielt wird auf 1080P. Welche Games kann ich gar nicht genau sagen.

Mit ~15€ über Budget würde ich einen i5 als Basis nehmen und nächsten Monat einen zweiten 8GB Riegel nachkaufen. Die GPU sollte sollte sich bei ca 250€ (oder weniger) einpendeln. Die GTX1060 sollte auch bald zu haben sein. Ich würde jedenfalls jetzt keine 960 mehr kaufen.
Wenn die Verfügbarkeit der neuen GPU's sich gebessert hat, liegt das System im Budget.

1 SanDisk Plus 240GB, SATA
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 // oder ein 8GB Kit
1 MSI Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort
1 MSI B150M Pro-VDH // ASRock B150M Pro4S
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4

Aber keine SanDsik Plus.. ist nicht vertretbar - Ultra II, Extreme ok, alle anderen: NEIN! ;)
Evo 750 wie gesagt wurde und gut. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh